Das Arche Internetz

  • Vielleicht ist der ein- oder andere auf das Arche-Internetz (zu finden unter http://www.arche-internetz.net/) gestoßen. Da fällt als erstes auf, dass das Forum nur auf Deutsch ist. Jegliche englischen Wörter wurden entfernt und durch deutsche Wörter ersetzt. "Wer ist Online?" wurde zum Beispiel mit "Wer ist anschnur?" und "phpBB Software" wurde mit "phpBB Weichware" ersetzt. Das ist keines Falls eine gelungene Übersetzung, da man auch "Wer befindet sich momentan auf dieser Seite?" oder "phpBB Forenprogramm" sagen kann.


    Eine Satire ist eine Art, etwas bestimmtes in sprachlich übertriebender Form zu verspotten.
    So etwas nennt man eine "Satire". Das wollen die Betreiber der Seite zwar nicht zugeben, man merkt es aber eindeutig. Schon allein die Tatsache, dass Rechtschreibfehler verboten sind und im selben Beitrag vergessen wurde, eine Klammer zu schließen, weist darauf hin, dass die Leute die Christen veralbern wollen und sagen: "Hier herrschen strenge Regeln, aber wir halten sie nicht ein". Rechtschreibfehler passieren jedem mal - sogar dem Admin des dortigen Forums. Bei einem Rechtschreibfehler sollte man nicht verbannt werden.


    Ein Impressum biete die Seite schon an, es wird jedoch keine Adresse angegeben. Stattdessen wird eine - offensichtlich unechte - Wegbeschreibung angegen. Nach vielen, mühsamen Schritten ist man endlich im Gemeindehaus angekommen, welches nur aller 3 Jahre einmal besucht wird. Das ist zwar lustig, jedoch nicht ganz richtig.


    Des weiteren macht einen die Altersbeschränkung aufmerksam. "Kinder" unter 25 Jahren dürfen nur in Begleitung ihrer Eltern auf diesem Forum sein. Jemand, der 24 Jahre alt ist, wohnt sicher nicht mehr bei seinen Eltern. Muss der dann von seiner Wohnung aus zu seinen - wahrscheinlich ohnehin beschäftigten - Eltern fahren, um diese Webseite besuchen zu dürfen? Das ist einfach bizarr und niemand würde soetwas albernes unternehmen!

    2 Mal editiert, zuletzt von datapeanut () aus folgendem Grund: Veralteter Link entfernt

  • Ich habe mich bereits am 23.01.2013 unter http://www.cwcity.de/community…-der-Arche-Internetz.html mit dieser Seite beschäftigt.


    Ich werde das jetzt nicht einfach kopieren.


    Heute Morgen habe ich mir die Seite erneut aufgerufen. 2 Stunden lang habe ich in nur einem einzigen Thema gelesen.... mich einerseits darüber amüsiert und andererseits eine "ehrliche Wut" aufgebaut


    Ich schreibe jetzt "alles noch einmal neu", benutze aber die Zitate , die ich heute Morgen fand, um mitzuhelfen, den Sinn der Seite zu verstehen.


    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


    Fakten:
    Die Seite ist keine Satire.
    Bei einer Satire weist man darauf hin, dass es sich um eine Satire handelt oder lässt sie einfach "für sich sprechen".
    Die ganz eindeutige Ablehnung, als Satire-Seite betrachtet zu werden, ist der Hinweis, dass es genau so verstanden werden soll, wie es zu lesen ist.


    Zitat

    Glauben Sie, dass wir eine Satire sind?


    Vielleicht haben Sie gehört, dass wir eine Satire, ein Witz oder eine Parodie sind und Sie sind nur gekommen um hier ein bisschen Unterhaltung zu finden, weil es hier Leute gibt die ernsthaft über ein Thema diskutieren. Und nun haben Sie sich entschlossen, der erste zu sein, der „Klarheit über uns“ bringt. Lieber Freund, das wurde bereits so oft gemacht und ist nicht mehr lustig.


    http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=1&t=1
    Die Leute dort schreiben also nicht aus Spaß so, sondern sie meinen das wirklich so ernst, wie sie es schreiben.


    Eigentlich zeigt das ganz gut, dass jeder Mensch eine eigene Einstellung zu den Dingen hat und dass man auch immer wieder auf "extreme Exemplare" treffen kann.


    Die persönliche Grundeinstellung der Betreiber
    Sie wehren sich ganz eindeutig "in die rechte Ecke" gestellt zu werden.


    Zitat

    Wir von der Arche Internetz hassen Nationalsozialisten!


    http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=1&t=2340


    Trotz dieser "ganz eindeutigen Aussage", lassen sie aber teilweise durchblicken, das sie zu dieser Zeit Schreiben gelernt haben und die damalige Rechtschreibung auch später noch schwer ablegen konnten.

    Zitat

    Es kostete mich schon einiges an Überwindung, von sz auf ß zu wechseln.


    Erklärung dazu:

    Zitat

    Hitler ordnete die sofortige Umstellung auf Antiqua an


    http://de.wikipedia.org/wiki/D…chreibung#20._Jahrhundert
    In dieser Schrift gibt es aber den Buchstaben "ß" nicht. Er wurde damals deshalb wirklich noch mit den beiden Buchstaben "sz" umschrieben.


    Dazu zwei Anmerkungen:
    1) Ich habe als Kind sehr viele Bücher in dieser Schrift "regelrecht verschlungen" und das, obwohl ich sie in der Schule nicht gelernt hatte. Eigentlich macht es nicht viel aus, ob man "sz" oder "ß" schreibt. Der Buchstabe "ß" wird auch heute noch als "Buckel-S" oder als "sz" bezeichnet.
    2) Zu mindestens auf "Nato-Ebene" hat sich die uralte Schreibweise immer noch erhalten: In verschlüsselten Fernschreibnachrichten, benutzen auch deutsche Einheiten noch die beiden Buchstaben "s+z" anstatt eines "Doppel-S" um Wörter mit "ß" zu schreiben. Das dient dazu, dass die Fernschreiber aller Nationen die Meldungen auch darstellen können. Landessprachliche Besonderheiten haben keinen Platz auf der Tastatur.


    Toleranz und Diskriminierung


    Zitat

    Glauben Sie, dass wir intolerant sind?


    Zitat

    Gleichberechtigung
    Um auch dem Weib die Teilnahme am redlichen Brett zu ermöglichen, bitte bei Interesse diese Erklärung durch den Vormund ausfüllen und uns zukommen lassen.


    http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=1&t=2


    Zitat

    Sie beschweren sich, dass Ihre Rechte hier mit Zensur verletzt werden?
    Zensur ist gut für Sie!


    Zitat

    Jugendliche (also Kinder unter 25 Jahren), die nicht streng christlich erzogen wurden, fühlen sich durch Beiträge in diesem Forum oft provoziert. Da sich ihre jungen Gehirne aber noch nicht voll entwickelt haben und sie oft auch sehr ungebildet sind, ....


    http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=1&t=2340


    Deutlicher kann man Intoleranz und Diskriminierung nicht ausdrücken.


    In den "Regeln" ist übirgens zu lesen:

    Zitat

    §4 Dieses Forum ist nicht jugendfrei!
    Kinder unter 25 Jahren müssen hier unter der Aufsicht eines Erwachsenen schreiben. Mindestalter: 16 Jahre!


    http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=1&t=2
    Wie, was, wo ? Ich dachte, die legen Wert auf "perfektes"Deutsch" ? Dann bitte aber auch mal die Regeln so schreiben, dass sie unmissverständlich sind. *lach*


    Naturwissenschaft, Biologie, Medizin
    Unter http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=2&t=2269 wird bestritten, dass die Erde eine Kugel ist.
    Man begründet das so, wie es auch im Mittelalter begründet wurde.



    Ja , ja , ja .... so ist es, wenn man in die Schule nicht aufpasst. Sooo alt kann der Schreiber nicht sein, dass ihm das nicht beigebracht wurde. Wahrscheinlich hat er aber "in der Stunde einfach gefehlt". Schwerkraft scheint es für ihn ja nicht zu geben und die vielen hervorragenden Wissenschaftler waren wohl für ihn auch nur Spinner.


    Nicht vergessen: Er meint wirklich ernst, was er da an "hahnebüchenem Unsinn verzapft".
    Es gibt Menschen, die sagen "Vakuum ? Ich habs im Kopf, kann es aber nicht erklären"
    In diesem Fall hilft auch kein Stoßgebet mehr "Herr, wirf Hirn vom Himmel" .. denn so ein geisteiges Vakuum ist "wahrlich nicht zu füllen"


    b]"rund um den Körper"

    Zitat

    ich selbst habe 3 Kinder gezeugt. Allerdings benötigte ich dafür nur 4 Mal die ekelhafte Praktik des Geschlechtsverkehres. Die Erinnerung daran lässt mich immer noch erbrechen.


    Doch diesen Menschen wird direkt in der folgenden Antwort "Hilfe gegeben"

    Zitat

    das Zeugen von Kindern, so wie Sie es noch praktizieren mußten ist beim heutigen
    Entwicklungsstand der Medizin wirklich nicht mehr notwendig.
    Demzufolge kann der Geschlechtsakt generell abgeschafft bzw. nach einer Übergangsfrist
    unter Strafe gestellt werden. Die Masturbation ebenfalls!


    Künstliche Befruchtung ist "widernatürlich" ( = nicht natürlich.. deshalb heißt es ja auch "künstliche Befruchtung")
    Zu einer künstlichen Befruchtung gehört auch die "Gewinnung des männlichen Samens"


    Obwohl dieser Schreiber im Weiteren Unterstützung und Zustimmung erfährt , merkt es keiner, dass der Vorschlag gegen die "eigene Ethik" verstößt und gleichzeitig dazu führen würde, dass es nicht "durchführbar" wird.


    Denken ist Glückssache ... so schreiben also "richtige Pechvögel" :rolleyes:



    Zitat

    Der französische Arzt Simon-Auguste Tissot hat bereits 1760 nachweisen können, dass die Selbstbefleckung neben vielen anderen schwerwiegenden Krankheiten auch zur Unfruchtbarkeit führt:


    Zitat:
    Andere wurden heimgesucht mit Geschwulst und Schmerzen der Geilen, der Ruthe, der Harnblase, und des Samen-Adern-Stranges, und teils wegen der Untüchtigkeit zum Beischlafe, theils wegen des verdorbenen Samens erfolgt gemeiniglich eine Unfruchtbarkeit, oder die Kinder, welches noch betrübter ist, müsen doch wenigstens vor die Laster ihrer Väter büsen.


    Zitat

    ehaupten rotzfrech, Sie hätten noch nie masturbiert. Sie werden erblinden


    In diesem Themenzusammenhang wird auch noch auf eigene weitere obskure Themen hingewiesen .. deren Schwachsinn nicht mehr zu überbieten ist.
    Ja, ja. Dieses hervorragende Wissen über medizinische Hintergründe ist schon wirklich erstaunlich .. erstaunlich rückständig und unwahr :cursing:


    Dazu hat sich auch ein "Studierter Mediziner" geäußert . Er wurde verbannt, weil man wissenschaftlich fundierte Beiträge nicht gelten lassen darf. Sie "passen eben nicht ins System"




    Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache


    Während alle anderen Sachen sehr ernst zu nehmen sind, ist dieser Punkt endlich mal etwas, was zu einem Krankenhausaufenthalt führen kann:
    Zwerchfellreizung , Atemnot, Seitenstecher, Muskelkater , Verletzungen ... weil man sich vor Lachen nicht mehr halten kann. :loool:


    Damit es jetzt mal etwas lustig wird, zitiere ich einige der "dicksten Brocken" .. innerlich bin ich jetzt schon am "Glucksen vor Lachen" :D


    Zitat

    Das ist uns, der Administranz, durchaus bewusst.


    Zitat

    Die Administranten distanzieren sich von jeglichen Äußerungen, die durch Benutzer getätigt werden!


    http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=1&t=190


    Übersetzung in "richtiges Deutsch und Englisch"
    Gemeint ist "Administrator". Eigentlich sogar ein "hochgestochenes deutsches Wort".
    Administration = Verwaltung.
    Administrator = Verwalter.


    Zitat

    Jeder Versuch einer Axt- und Knack-Attacke wird zur Anzeige gebracht!
    Weiterhin fertigen wir täglich Datenbank-Zurückhochs an, um uns gegen Datenverlust abzusichern.


    http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=1&t=649


    Übersetzung in "richtiges Deutsch und Englisch"
    Gemeint sind die Begriffe "Hack- und Crack-Attacke". Eine richtige Übersetzung davon wäre "Störungs- und Zerstörungsangriffe" .... denn auch "Attacke" ist kein deutsches Wort :P


    Mit "Datenbank-Zurückhochs" wollen die den Begriff "Datenbank Backup" übersetzen .. mir fällt gleich der Kopf herunter vor lauter Kopfschütteln, ob solcher Ungebildetheit.
    Natürlich würde man den Satz "in Deutsch" so schreiben müssen:
    >> Weiterhin fertigen wir täglich Datenbanksicherungen an, um uns gegen Datenverlust zu schützen<<<
    Aber neeee .. lieber erfinden wir ein schwachsinniges Kunstwort, anstatt wirklich mal ein Wörterbuch Englisch-Deustch zu benutzen. :wacko:


    Zitat

    Herzlich Willkommen in unserer keuschen Anschnur-Gemeinde


    Gemeint war natürlich "online".. was mit "anschnur" übersetzt wurde.
    Schon ein Glück, dass man wenigstens den englischen Begriff "line " aussprechen konnte (= Lein) .. aus "lein" wird dann "Leine" und aus "Leine" wird dann "Schnur".
    Und das Wort "ON" hat man wohl schon einmal auf einem elektrischen Gerät beim Einschalter gesehen. Ein = An.. und so wird wieder einmal ein "Selbstgestricktes Deutsch" zusammen gebastelt.


    Zitat

    Jeder vernünftige Mensch hat die Jugend, die zu 99,37% aus hipf-hüpfenden Irren, Emotionalen, Satanisten, Klebstoffspritzer und Sechsbesessenen besteht, längst abgeschrieben.


    Wenn schon "auf Deutsch" dann aber auch richtig.
    Sexbesessen = durch den Geschlechtstrieb gesteuert bw. triebbesessen.


    Zitat

    päter, wenn das alles irgendwann nicht mehr reicht, greifen sie zu Kräck oder Heroin. Über die Nadeln der Drogenspritzen, die sie mit anderen Süchtigen teilen, kommen sie früher oder später auch mit Ätz in Berührung.


    "Kräck" = "Crack"
    "Ätz" = "AIDS"


    Auch hier wieder ... einfach ohne Sprachkenntnisse so schreiben wie man es vielleicht hört. Auch DAS ist kein Deutsch.
    Namen kann man sowieso nicht (immer) übersetzen. "Crack" ist der Name einer Droge und "AIDS" ist die allgemein bekannte internationale Abkürzung für "erworbenes Immundefektsyndrom" (siehe Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/AIDS )



    Technik-Wissen

    Zitat

    Ich bitte Sie perverse Lächlies in Zukunft zu unterlassen


    Zitat

    Frl. Fee!


    Ich habe Sie gewarnt - Unterstehen Sie sich perverse Lächlies hier zu veröffentlichen! Dies ist die letzte Warnung, ich habe erneut eine Zensur vorgenommen um die Gemeinde vor diesem Anblick zu schützen.



    Mit "Lächlies" sind natürlich "Smileys" gemeint. Auch hier wieder eine Übersetzung, die jedes Grundschulkind besser abliefern könnte.
    Erklärung:
    In dem benutzten Forensystem kann man, von Administratorseite her, einfach alle Smileys löschen und das Einfügen von externen Inhalten verhindern. Mit einigen Klicks, würde es also keine "Verstöße" geben können.

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


    Jetzt habe ich erneut 2 Stunden Lebenszeit mit dieser obstruren Seite verschwendet.
    Es kommt mir die Galle hoch, wie die Mitglieder dort "begrüßt" und beschimpft werden.

    Manche der Schreiber möchte man einfach in eine Anstalt einweisen lassen. Der Beweis von fortgeschrittenem Altersschwachsinn / Demenz liegt öffentlich vor und kann garantiert von diversen Therapeuten sofort attestiert / bestätigt werden.


    Wer einfach mal "vor Wut über solchen Schwachsinn in die Tischkante beißen will" , dem empfehle ich die Lektüre diese Seite.
    Wer sich als Mitglied dort einfinden will, der bekommt jetzt schon meine Beileidsbekundungen. Dazu muss man schon sehr "selbstzüchtigend" ( = masochistisch) veranlagt sein.



    PS:
    Außer in diesem Thema lasse ich keinerlei Links zu dieser Seite mehr zu.
    Dieses Forum soll gute Seiten fördern und unterstützen. Die Seite hat sich aber selbst ein eigenes "Schein-Netzwerk" aufgebaut, deren Ersteller immer der gleiche Betreiber ist. Alle Seiten attestieren sich gegenseitig "Ehrenhaftigkeit". Das ist Beeinflussung und Erschleichung von nicht vorhandener Reputation.
    Solche Seiten werden nicht unterstützt !

  • Danke für deine ausführliche Beschreibung. Dennoch denke ich, dass diese Seite - zumindest zum Teil - eine Satire ist. Das ist aber jedem selbst überlassen. Fakt ist: Es ist eine Seite, die - nach dem gesunden Menschenverstand - nicht ganz normal ist. Das hast du in deinem Beitrag ja sehr gut erklärt.

  • Naja. Jeder Mensch ist anders. Finden sich viele Gleichgesinnte zusammen, so nennen sie es (unter sich) "normal".


    Natürlich schafft man sich, mit einer Negativbewertung von Gruppen, auch Feinde unter ihnen.
    Dass sich die Anzeigen von Bewertungstools plötzlich ändern, weil diese Gruppen Negativberichte (und Seiten auf denen sie erscheinen) als "unglaubwürdig hinstellen" wollen, muss man dabei leider in Kauf nehmen.


    OK. Damit muss ich rechnen, wenn ich entsprechende Kritik übe.
    Mir ging es aber von Anfang an nur darum, Menschen im Internet durch Informationen und Aufklärung zu helfen.
    Selbst die schlimmste Negativbewertung wird mich nicht davon abhalten, weiterhin solche Sachen zu kommentieren .. damit eben nicht der Eindruck entsteht, dass es einfach nur eine "Spaßseite" ist.
    Das ist sie eben nicht.


    Die Menschen dort, sind gleich gesinnt und deshalb ist ihr Verhalten und Ansichten (für sie) ganz normal.

  • Also Leute, ich weiß nicht. Wenn es kein Satire ist dann ist es aber irgendwie Fake. Weil ich meine so kaputt wie die kann man doch echt nicht sein (wenn das alles ernst gemeint ist). Ich meine wie bekloppt muss man denn sein alle englischen Wörter ins Deutsche zu übersetzen? Forum => Brett, Thema => Faden, YouTube => DuRöhre, Online => Anschnur, Software => Weichware. Sag mal gehts noch? Ich meine das ist natürlich schon irgendwie lustig aber das kann man doch wohl nicht ernst meinen, oder? Also ich weiß nicht.


    Hier: http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=6&t=5246


    Mist *Schon wieder kräftig lach*
    Da gehts um das Forum Mädchen.de. So, das war ein Beispiel


    =========================
    Zweites Beispiel ist von heute: http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=6&t=5570
    Ach, ich hab keine Lust zu zitieren, guckt selber. Aber die erste Antwort: "Als ich den Titel dieses Fadens las, dachte ich mir kurz, Sie wären vom Teufel vereinnahmt worden; der Text brachte mich von diesem Gedanken wieder ab." Oh man, das ist doch einfach nur krank (wenn die das ernst meinen, wie gesagt).


    Naja, find es einfach nur lustig mir diesem Müll durchzulesen. Die Seite kann man echt in die Kategorie "Lustige Seiten" oder ähnliches packen. XD