Apple iOS: Ladegerät schleust Malware ein

  • Feine Sache: Man will eigentlich nur den Akku seines Apple-Geräts (iPhone, iPad usw.) aufladen und ganz nebenbei lädt man sich auch gleich mal das Gerät mit Viren und anderer Malware auf. 8|


    Betroffen sind nicht nur jailbraked Geräte, sondern auch solche, die die unveränderte Originalsoftware haben.


    Sicherheitsforscher haben das entdeckt und Apple bereits über diese Sicherheitslücke informiert. Ende Juli wollen sie es auch ganz öffentlich vorführen.


    http://www.heise.de/newsticker…-Malware-ein-1875422.html


    Jetzt kommt es nur noch darauf an, wie schnell Apple reagiert. Die allgemeine Sicherheit aller iOS-Nutzer ist schließlich von Apples Handeln/Nichthandeln abhängig, da sie selbst keine Schutzsoftware einbauen/installieren können, die nicht zuvor von Apple akkreditiert wurde.