Besucher und Suchmaschinen helfen, Themen aktuell zu halten

  • Ab einem gewissen Seitenalter und/oder entsprechender Menge an Themen und Beiträgen , wird es immer schwerer, auch alle Informationen aktuell zu halten.


    Vielleicht hat man gerade ein paar Neuheiten geschrieben .. aber es gibt schon alte Infos zu einem ähnlichen Themenbereich, die jetzt eigentlich auch aktualisiert werden müssten.
    Man kann natürlich nach jeder neuen Information die Suchfunktion der eigenen Seite benutzen ... und wird dann eventuell auch fündig werden, wenn der Suchbegriff so klar zu definieren ist, dass die Suche wirklich nur die passenden Infos anzeigt.


    a) Ist dieses Vorgehen recht aufwendig, weil man es faktisch immer machen müsste
    b) Ist dieses Vorgehen uneffektiv, wenn zu viele Treffer angezeigt werden, weil man einen "Allerweltsbegriff" aktualisieren muss.


    Natürlich kann man bei jedem neuen Thema gleich darüber nachdenken, ob man schon einmal etwas in diesem Zusammenhang geschrieben hatte. Dann geht man manuell auf die Suche "ich hatte doch schonmal ... wo war das denn noch ?"
    Ein Lob an die Betreiber, die das wirklich und konsequent machen.


    ----


    Man kann sich aber auch helfen lassen.
    Wenn man sehen kann, welche Bereiche/Themen eine Suchmaschine aufgerufen hat, kann man mit einem Klick dorthin navigieren und ein Update/Aktualisierung einfügen.
    So spart man sehr viel Zeit für die Suche .. und beschäftigt sich so ganz nebenbei wieder einmal mit der entsprechenden Information