Jährliche "Millionen-Frage" [Umfrage zur 4. Million beendet]}

  • Wenn der Trend dabei bleibt - 3 Wochen.


    Ich habe jetzt mit einem Schnitt von 2500 pro Tag gerechnet - damit lässts sich für mich einfacher rechnen. Passt ja auch so ungefähr .... Kreiskonstante mal Daumen :D




    Ich lege sogar ein DATUM fest - ich bin mal so mutig.



    Ich behaupte: am 01.11.2013 ist es soweit.

    "Ich weiß nicht, wer mich in die Welt gesetzt hat, und auch nicht, was mein Körper, meine Seele, meine Sinne und jener Teil meines Ichs sind, der denkt. Ich sehe überall nur Unendlichkeiten, die mich wie ein Atom und wie einen Schatten einschließen." (Blaise Pascal)

  • Du bist ausgesprochen mutig, ein bestimmtes Datum zu nennen.


    In den vergangenen 19 Tagen (den aktuellen Tag nehme ich ja nie mit, sondern warte auf den Tageswechsel) gab es 54.959 Besucher.
    Das ist ein gesamter Tagesdurchschnitt von rund 2.892 Besuchern am Tag.

    Moment... ich habe einen Riesenfehler gemacht:
    Ich habe den ersten 6-Tage-Zeitraum anfangs immer wieder übernommen
    Der erste Zeitraum waren aber 7 Tage und keine 6 Tage. Ich habe immer erst die Besucherzahl eingetragen, wenn der Tag schon um war.
    Vom 22.09. - 28.09 sind zwar 6 Tage, es sind aber insgesamt 7 vergangene volle Zeittage.
    Schande über mich :opa::haue:


    Dementsprechend habe ich dann wieder Fehler gemacht. Auweia. Das ist schon mehr als peinlich .. und vor allem, da ich dann den nächsten Fehler machte. Muss wohl daran gelegen haben, dass ich es immer relativ früh am Morgen gemacht habe und meine "Rübe" noch keine Betriebstemperatur hatte :ka


    :admin Ich entschuldige mich bei allen


    ------------------------



    Bloß gut, dass ich jeden Tag die Besucherzahl dokumentiert hatte. So kann ich den Fehler wenigstens heute erkennen und korrigieren.


    Ich hatte mich am Anfang meiner Antwort auch schon gewundert, wie aus so geringen Wochendurchschnittswerten ein so hoher Gesamtdurchschnitt erreicht werden kann.


    Der einzig richtige Wert waren 54.959 Besucher - Vergangene vollständige Tage: 20 - Tagesdurchschnitt über den gesamten Zeitraum 2.748 Besucher


    Nach dem heutigen Tag wird es eine neue Umfrage geben. Dann sind 3 vergangene Wochen um.

  • Wie viel Zeit verbleibt noch ? 3

    1. 1 Woche = (schon vorbei) (0) 0%
    2. 2 Wochen = (schon vorbei) (0) 0%
    3. 3 Wochen = (schon vorbei) (0) 0%
    4. 4 Wochen = 1 Woche ab jetzt (0) 0%
    5. 5 Wochen = 2 Wochen ab jetzt (0) 0%
    6. 6 Wochen = 3 Wochen ab jetzt (2) 67%
    7. 7 Wochen = 4 Wochen ab jetzt (0) 0%
    8. 8 Wochen = 5 Wochen ab jetzt (0) 0%
    9. 9 Wochen = 6 Wochen ab jetzt (1) 33%
    10. 10 Wochen = 7 Wochen ab jetzt (0) 0%
    11. 11 Wochen = 8 Wochen ab jetzt (0) 0%
    12. 12 Wochen = 9 Wochen ab jetzt (0) 0%
    13. Erst 2014 (0) 0%

    21 Tage sind um. 57.009 Besucher waren da. Tagesdurchschnitt über den bisherigen Zeitraum: 2.714,71 Besucher


    zur neuen Umfrage ein "ACHTUNG"


    Bezugsdatum ist der Beginn der ersten Umfrage am 22.09.2013 = ihr müsst also rückwirkend zu diesem Datum zurückrechnen. Damit es deutlicher ist, streiche ich die vergangene Zeit mal durch und ergänze, wie viel Zeit ab jetzt noch gemeint ist



    1 Woche
    2 Wochen
    3 Wochen
    4 Wochen = 1 Woche ab jetzt
    5 Wochen = 2 Wochen ab jetzt
    6 Wochen = 3 Wochen ab jetzt
    7 Wochen = 4 Wochen ab jetzt
    8 Wochen = 5 Wochen ab jetzt
    9 Wochen = 6 Wochen ab jetzt
    10 Wochen = 7 Wochen ab jetzt
    11 Wochen = 8 Wochen ab jetzt
    12 Wochen = 9 Wochen ab jetzt
    Erst 2014


  • Innerhalb der letzten 4 Wochen waren 77.853 Besucher im Forum. Das ist ein Durchschnitt von 2.780 Besuchern pro Tag

  • Wie lange wohl noch ? 1

    1. 1 Woche = (schon vorbei) (0) 0%
    2. 2 Wochen = (schon vorbei) (0) 0%
    3. 3 Wochen = (schon vorbei) (0) 0%
    4. 4 Wochen = (schon vorbei) (0) 0%
    5. 5 Wochen = 1 Woche ab jetzt (0) 0%
    6. 6 Wochen = 2 Wochen ab jetzt (1) 100%
    7. 7 Wochen = 3 Wochen ab jetzt (0) 0%
    8. 8 Wochen = 4 Wochen ab jetzt (0) 0%
    9. 9 Wochen = 5 Wochen ab jetzt (0) 0%
    10. 10 Wochen = 6 Wochen ab jetzt (0) 0%
    11. 11 Wochen = 7 Wochen ab jetzt (0) 0%
    12. 12 Wochen = 8 Wochen ab jetzt (0) 0%
    13. Erst 2014 (0) 0%

    Neue Umfrage, damit ihr die aktuellen Zahlen erneut berücksichtigen könnt. 4 Wochen sind um.


    1 Woche
    2 Wochen
    3 Wochen
    4 Wochen
    5 Wochen = 1 Woche ab jetzt
    6 Wochen = 2 Wochen ab jetzt
    7 Wochen = 3 Wochen ab jetzt
    8 Wochen = 4 Wochen ab jetzt
    9 Wochen = 5 Wochen ab jetzt
    10 Wochen = 6 Wochen ab jetzt
    11 Wochen = 7 Wochen ab jetzt
    12 Wochen = 8 Wochen ab jetzt
    Erst 2014


  • PS:
    Hat sich schonmal Einer die Frage gestellt, weshalb ich zu "nachtschlafender Zeit" die Statistik schreibe ?


    Grund dafür ist:
    Ich sehe den Gesamtzähler und die Besucherzahl, die zu dieser Zeit und heute schon da waren. Ich subtrahiere also einfach nur den aktuellen Gesamtzähler minus der aktuellen Besucherzahl und erhalte damit den Zählerstand des Vortages um 24:00 Uhr.
    Ist also nicht mehr als einfaches Kopfrechnen.
    Je früher ich also schreibe, desto weniger muss ich rechnen. Ich sage ja nie, dass es mir immer und überall schwerer als nötig machen muss. Auch ich habe es lieber "einfach und bequem" als "schwer und kompliziert" *lach*


    Ich habe es mir auch schon überlegt, die Zählerstände nur noch 1x die Woche aufzulisten. Das wäre noch bequemer.
    Dabei müsste ich aber immer am gleichen Tag daran denken. Vergesse ich es einmal, würde es den allgemeinen Überblick und Statistik verzerren.
    Gleichzeitig wäre es mir bei dem Verfahren wohl nie aufgefallen, dass ich einen Fehler gemacht hatte, den ich einige Zeit lang immer übernommen habe. Eine Korrektur wäre schwerer geworden.


    Im Nachhinein werde ich zum Abschluss auch noch typische Urlaubszeiten einpflegen, so dass diese Statistik auch die Einflüsse von Schulferien und andere allgemeine Tendenzen erkennen lassen kann.
    Das soll anderen Seitenbetreibern helfen, damit sie im "schwachen Zeiten" nicht zu schnell den Mut verlieren.


    Die Statistik soll also im Nachhinein auch noch einen anderen Zweck haben:
    Anderen Seitenbetreibern weiter helfen und sie damit zu unterstützen.


  • Es sieht so aus, als wenn die 4. Million heute erreicht werden kann