Facebook-Nutzer:Sofort Profile überprüfen !!!!

  • Was bin ich so stolz das ich von Facebook endlich weg bin. Und mein Account wurde vor 3 Tagen auch entfernt, ich kann mich nicht mehr einloggen. Jetzt ist auch der Facebook-Eintrag in meinem passwortgeschützten Dokument mit allen Zugangsdaten zu allen Diensten entfernt. Yeah. :28:

  • "Jetzt kann jeder nach jeder Person suchen und in deren Profil alles lesen, was drin steht."
    Ja, aber nur solange man auch alles freigibt, ansonsten sieht man nur das Timeline-Cover, das Profilbild, öffentliche Gruppen und eben den Namen.

  • "Jetzt kann jeder nach jeder Person suchen und in deren Profil alles lesen, was drin steht."
    Ja, aber nur solange man auch alles freigibt, ansonsten sieht man nur das Timeline-Cover, das Profilbild, öffentliche Gruppen und eben den Namen.


    Japp, das finde ich dann auch wirklich nicht schlimm, eenn es dann nur für Freunde sichtbar ist. Wenn ich aber nicht will, das man mich überhaupt mit Namen findet und das geht dann nicht mehr dann finde ich das nicht mehr so lustig. Du bist halt Facebook's Bitch wenn du da angemeldet bist. Musst das machen, was es sagt. :Boymarionette:


    Und es gehen ja (soweit ich weiß) immer mehr Leute von Facebook weg. Was dann am Ende noch bleibt sind irgendwelche älteren Leute die keine Ahnung haben was da passiert (Amen #CDU) und die ganzen Jugendlichen und Kiddies denen es eh egal ist, was da draußen passiert. Daraus ergibt sich, das Facebook immer unwichtiger für "normale" Leute wird denn wenn nur noch "solche" da sind dann braucht man es eh nicht mehr zu benutzen. Man kann eh auf Facebook nicht mehr über was wichtiges oder interessantes reden weil es keinen interessiert und / oder weil die meisten sich dann aufregen warum man in den Kommentaren ja so viel schreibt. :whistling:


    Und genau deshalb juckt es mich gar nicht, das ich da weg bin: Weil ich eh nichts sinnvolles davon habe.

  • Genau das mit den Profilen wird geändert.
    Du kannst in Kürze nichts mehr einstellen, Alle Profile werden zur Einsicht offen für FB-Nutzer


    @ Blacky
    Ich habe, als die Timeline zwangseingeführt wurde, meinen damaligen Account gekündigt... bevor sie aktiv war.
    Mit dem neuen Account, war mir schon vorab bewusst, dass es nicht im Sinne von Facebook ist, dass man frei über seine Daten verfügen kann.


    Wenn man das weiß und sich entsprechend verhält, kann man das Netzwerk problemlos nutzen
    ... genauso als wenn du etwas auf eine Plakatwand schreiben würdest und ein anderer macht Fotos davon und setzt sie in die Zeitung.
    Da kannst du das Plakat später gerne wegnehmen. Auf die Zeitung hast du keinen Einfluss.


    Also muss man eben viel mehr darauf achten, was man macht.
    Eine Plattform, um Privates auszutauschen, ist Facebook jedenfalls nicht. Wer das denkt, wird immer wieder erstaunt vor den Folgen stehen.

  • Ne, also ich würde Facebook wenn überhaupt dann auch nur Nutzen wenn ich es im vollen Umfang machen könnte. Also privat und nicht-privat. Aber so was unterstütze ich doch nicht. Wenn ich das weiß dann werde ich es auch nicht nur für nicht-private Zwecke nutzen. :28:

  • Du bist weg davon.. doch wie viele Jahre hast du es zuvor denn genutzt ?


    Kann nur hoffen, dass du nicht FB gegen Skype tauschst, weil: Da läuft jetzt ein Verfahren des Landes Luxemburg gegen Skype, weil sie von Datenschutz auch nichts mehr wissen wollen.

  • Zum Glück nicht so lange. Glaub keine 2 Jahre. Bezüglich Skype: da musste ich nen Kompromiss mit meinem Gewissen vereinbaren denn ich hab es ja hier installiert. Ich hab da ein paar Leute mit denen ich in Kontakt bleiben will. Das sind aber auch alles keine persönlichen Kontakte und private Sachen tausche ich da auch nicht aus. Aber Daueronline bin ich in Skype auch nicht. Meistens nur abends ein paar Stunden, das wars dann aber auch. Und auch nur Chat, kein VoIP. ;)

  • "Genau das mit den Profilen wird geändert.
    Du kannst in Kürze nichts mehr einstellen, Alle Profile werden zur Einsicht offen für FB-Nutzer"


    Das steht aber nicht so im Artikel:
    "Facebook-Nutzer können ihr Profil künftig nicht mehr von der Suchfunktion des Netzwerkes verbergen."

  • Doch, dadurch, das man JEDEN mit Namen finden kann wird auch jedes Profil zur EINSICHT offen. Allerdings ist ja nicht geklärt WIE VIEL Einsicht das ist. :D

  • In meinem 1-Jahres-Test habe ich immer wieder festgestellt, dass sich die persönlichen Einstellungen änderten.
    "Ratgeber hat sein Profil geändert" stand da dann gut sichtbar zu lesen.


    Fand ich nett, dass ich mein Profil geändert habe und schön dass die es mir auch noch sagen, Da muss ich dann - obwohl ich nicht einmal in meinem Account war - "völlig umnachtet" also der Ansicht gewesen sein, meine eigene Mailadresse gegen eine von FB zu tauschen, die ich dann nicht mehr mit den anderen gemeinsam abrufen kann.


    Genauso oft wurden meine Profileinstellungen von privat auf öffentlich geändert.


    --------------------


    Als ich mich vor Kurzem erneut registrierte, war mir also bewusst, dass Facebook immer wieder Einstellungen vornehmen würde, die ich weder für gutheißen würde, noch von mir gewünscht sind.
    Ich bin also mit dem Wissen angekommen, dass Facebook jederzeit in der Lage und immer bereit ist, die Einstellungen der Nutzer ohne deren Kenntnis zu manipulieren.


    Ein Nutzer von Facebook sollte wissen, dass "über seinen Kopf" Entscheidungen getroffen werden, die ihm durchaus auch schaden können.


    Seine einzige Gegenmaßnahme ist:
    Das Profil immer wieder überprüfen und so einstellen, dass es entweder privat bleibt oder damit dort eben nichts sichtbar wird, was man nicht möchte.
    Entfernt Facebook Einstellungsmöglichkeiten, muss man eben Informationen entfernen. Was Facebook nie zu Gesicht bekommt, kann es auch nicht verwerten oder auswerten.