Spritpreise online vergleichen

  • Seit einigen Monaten müssen alle Tankstellen ihre Preise an eine gemeinsame Meldestelle melden.
    Man verspricht sich dadurch mehr Transparenz und Vorteile für die Autofahrer.


    Wer kein Smartphone hat, kann den Preisvergleich auch online vornehmen.
    Der ADAC ist so eine Stelle, der die Daten übermittelt werden. Den Online-Spritpreisvergleich findet man unter http://www.adac.de/infotestrat…tstoffpreise/default.aspx



    Ich habe eben übrigens mal nachgeschaut, wie weit die Preise in meiner Stadt gestern am 07.11.2013 von einander abwichen:
    Für Super wurden gestern von 1,459 bis 1,589 Euro aufgerufen. Für E10 variierten die Preise von 1,419 bis 1,549 Euro
    13 Cents pro Liter Unterschied. Das sind bei einer 50-Liter-Füllung 6,50 Euro, die man sparen kann.


    Bei Diesel war der Unterschied sogar noch höher. Von 1,329 bis 1,469 Euro pro Liter. 7 Euro Unterschied.
    Die billigste und die teuerste Tankstelle liegen übrigens nur rund 4 Km auseinander. Bei solchen Entfernungen lohnt sich der Umweg also auf jeden Fall.