Paketdienste wollen, dass Onlinebesteller die Pakete selber abholen

  • Einige Paketdienste wollen ihre Zustellbedingungen derart ändern, dass es nur noch einen einzigen Zustellversuch gibt.
    Bisher schreiben ihre Bedingungen vor, dass 3 Zustellversuche unternommen werden.


    Die Realität sieht jedoch in der Regel sowieso so aus, dass nicht einmal ein einziger Versuch unternommen wird.
    Viel zu oft habe ich es schon von Empfängern aus ganz Deutschland vernommen, dass sie auf den Zusteller gewartet haben .. den Wagen auch aus dem Fenster sehen konnten .. jedoch später nur die Rücksendeinformation bekamen, dass der Empfänger 3x nicht angetroffen wurde.


    Auch das übliche Vorgehen, dass der Zusteller immer zur gleichen Uhrzeit kommt .. was besonders "praktisch" ist, wenn der Empfänger berufstätig ist .. ist nicht im Sinne des Erfinders.
    Auch da habe ich es schon erlebt, dass der Zusteller nicht mit dem Paket, sondern gleich mit der "nicht angetroffen , selber abholen - Mitteilung" kam.


    --------------


    "Schuld an den neuen Plänen haben die großen Onlineversender, die den Preis immer wieder und immer weiter drücken wollen "..... gibt die Branche an.


    Stellt sich nur die Frage, ob die Verantwortlichen nicht rechnen können ?
    Wenn ich Minus mache, gehe ich nicht auf die Forderungen ein. Lass doch andere mit Minus arbeiten.
    Wer sich der Dumpingerpressung hingibt, darf sich eben nicht darüber beschweren ... und vor allem nicht Andere für seine eigenen Fehlkalkulationen büßen lassen wollen.


    Wenn man in Zukunft seine Pakete selbst von irgend einer Paketsammelstelle abholen soll ... dann kann man auch gleich in den normalen Laden gehen. Gerade die am Meisten beauftragten Paketdienste haben nicht einmal ein nennenswertes Shop-Netz = man muss sehr weit fahren um an seine Pakete zu kommen.


    Jetzt sind die Verbraucher und Absender gefragt:


    Verbraucher:
    Wollt ihr demnächst bequem online shoppen .. und dann stundenlang in der Gegend herum fahren um an euer Paket zu kommen ?
    Schreibt eurem Anbieter, dass ihr die Ware nach Hause haben wollt .. und nicht irgendwo in einer Abholstation


    Absender:
    Wenn ihr Kunden behalten wollt, dann sorgt dafür, dass es weiterhin Online-Shopping bleibt und nicht Im Netz einkaufen und alle Preiseinsparungen durch Zeit- und Geldaufwand für die Abholung der Ware wieder verlieren.



    Weitere Infos unter http://www.golem.de/news/gls-u…hraenken-1311-102663.html