Anleitung zur Erzeugung einer Fingerabdruckskopie

  • Anleitung zur Erzeugung einer Fingerabdruckskopie
    Copyrightys by D.Handke 2009
    Diese Anleitung steht jetzt hier für alle, die sozusagen eine "Sicherheitskopie" ihres Fingerabdruckes für Notfälle hinterlegen wollen.
    Das kann zu dem Zweck sein, dass man selbst eine größere Verletzung am Finger hat. Aber man kann damit auch Fremden Zugang zum Rechner getatten ohne selbst anwesend zu sein.
    Da das Video selbst auch leicht auffindbar ist, sehe ich keine Bedenken in einer ausführlichen Dokumentation.


    Man benötigt seinen eigenen Fingerabdruck. z.B. auf einer Glasflasche.
    Dann gibt man Sekundenkleber in einen Plastikdeckel. Dieser wird über den Fingerabdruck gestülpt/gehalten. Die aufsteigenden Dämpfe des Sekundenklebers lagern sich an den Rückständen des Fingerabdrucks ab - es entsteht eine weiße Schicht.


    Dann macht man ein Digitalfoto und überträgt es in den Computer. Mit einem Grafikprogramm wird das Bild nun so nachbearbeitet, dass die Fingerlinien klar erkennbar werden und dass die Bildgröße dem Original entspricht.


    Das Bild wid dann mit einem "normalen Bürodrucker" (Laserdrucker) auf eine Plastikfolie ausgedruckt. Die "Druckerschwärze" (Toner) bildet eine dreidimensionale Struktur (Erhebungen auf der Folie).


    Nun nimmt man Holzleim und streicht ihn über diesen Ausdruck (Holzleim vor den Abdruck träufeln und dann mit einem runden Gegenstand über den Ausdruck ausrollen - als würde man mit einem Nudelholz Teig ausrollen)


    Sobald der Holzleim dann getrocknet ist, hat man die Vorlage für die spätere Atrappe.
    Jetzt schneidet man die Atrappe auf die nötige Größe aus.


    ----------> Hier gibt es einen zusätzlichen und wichtigen Zwischenschritt, der nicht im Video erwähnt wird.
    Er stellt die einzige Hürde dar, dass weder Viedeo noch meine Anleitung von jedem Kind als "Fingerabdruckkopieranloeitung" missbraucht werden kann.
    Wer richtig nachdenkt, findet diesen Zwischenschritt - genau wie auch ich durch Nachdenken herausgefunden habe, DASS es ihn gibt. Fragen zu diesem Zwischenschritt werden deshalb nicht beantwortet. <------------------------------


    Wie die Passform erstellt wird, wird im Film nicht gezeigt.
    Es handelt sich hierbei einfach um eine Masse aus Knetgummi/Wachs/Gips in die man vorher seinen Finger eingedrückt hat.


    Nun bestreicht man die Atrappe mit dem hautfreundlichen Kleber und positioniert ihn mittels der Passform auf dem Finger.
    Fertig ist die "zweite Identität".


    Das Originalvideo des CCC findet sich unter http://www.youtube.com/watch?v=boqSZIWdsFk