Eingebundener Code nicht valide ?

  • Wir haben auf unserer Startseite unter http://Ratgeber---Forum.de seit längerer Zeit, immer wieder Zertifikate und Testergebnisse von dritter Stelle gezeigt.


    Damit man das Zertifikat anzeigen lassen darf, muss man zwingend den bereitgestellten Code benutzen.
    Lässt man seine Seite nun auf Codefehler prüfen, so stellt man fest, dass mit jeder Code-Einbindung immer mehr Fehler auftauchen.


    "Ich habe doch alles richtig gemacht. Warum werden denn immer mehr Fehler angezeigt ?"
    So dachte ich eigentlich auch die ganze Zeit. In der Software zum Bauen der Startseite wird mir immer nur ein einziger Fehler angezeigt (was zu verschmerzen wäre).


    Darf man den Einbindungscode ändern ?
    Die "Zuteiler" diverser Code-Schnipsel berufen sich auf "ihre Copyrights" für den Code. Keine Bange, für so einen kleinen Code müsste es "schon etwas mehr" sein, damit er als "urheberrechtlich geschütztes Werk" zählen würde. Doch das ist eigentlich auch nicht wirklich wichtig.


    Das "Wichtige" steht im Nutzungsvertrag:
    Will man den Inhalt der anderen Seite angezeigt bekommen, muss man sich eben an die Bedingungen halten. Sind Änderungen nicht zulässig, darf man es eben nicht.


    Ich lasse die Codes einfach in einem gesonderten Script anzeigen
    Na bravo *lach* Damit sorgst du nur dafür, dass die Code-Fehler nicht von den üblichen Testwerkzeugen erkannt werden. Sie sind aber weiterhin vorhanden.


    Ich lasse die Codes einfach auf einer Unterseite anzeigen
    Ja, das ist eine Möglichkeit, wenn es die Nutzungsbedingungen erlauben.


    Ich habe es eben so gemacht:
    Die Testzertifikate befinden sich jetzt auf einer Extra-Seite. Das ist zulässig, weil immer die komplette Domain geprüft wird.
    Schlagartig sank die Fehlerrate bei der W3C-Prüfung von 27 auf Null. Zumindest auf diesem Internetauftritt beruhten also alle Code-Fehler allein auf den Einbindungscodes.