Ebay-Nutzer sofort Passwort ändern

  • Zwischen Ende Februar und Anfang März wurden die Ebay-Server gehackt und es wurden Zugänge und Passwörter gestohlen.
    Allen 145 Millionen Ebay-Nutzern wird geraten, sofort alle Passwörter zu ändern.


    Ebay spielt das Problem herunter "bislang haben wir noch keinen Missbrauch festgestellt".
    Woher wollen die denn wissen, ob nicht ein Hacker schon einen Zugang benutzt hat ?



    1Live brachte heute folgenden Beitrag (sinngemäß)


    Zitat

    "Als ich die Aufforderung hörte, wollte ich gleich mein Passwort ändern.
    Komisch, das war schon geändert und ich konnte mich nicht einloggen.
    Liebe Hacker sendet mir doch bitte mein neues Passwort zu, damit ich mich einloggen und das Passwort ändern kann. Vielen Dank"


    :loool:

  • Bei Ebay kommt diese Meldung beim Passwort ändern:


    Zitat

    Um die Sicherheit und den Schutz der persönlichen Daten unserer Kunden zu gewährleisten, ist es erforderlich, dass alle eBay-Nutzer am oder nach dem 21. Mai. 2014 ihr Passwort zurücksetzen.