Mobile Wlan Box

  • Mein Bruder ist viel unterwegs und nutzt sein Smartphone oft im Internet,er kommt mit sein 500 MB nicht weit.
    Zu Hause hat er auch keins,da bin ich auf so eine Box mal gestossen.1und 1 bietet für 25€ im Monat 7,5 GB an
    Was haltet ihr davon gibt es noch andere Anbieter günstig?1und 1 im D1 Netz

  • Der Begriff "Mobile Wlan Box" führt zu einem kleinen per Akku betriebenem WLan-Router. Den braucht er nur, wenn er gleichzeitig mit mehreren Geräten mobile online gehen will. Hört sich aber nicht so an, als wenn er es wirklich brauchen würde


    Die "Mobile Wlan Box" gibt es nur kostenlos, wenn er einen 24-Monate-Vertrag abschließt. So etwas würde ich nicht machen.
    Da es aktuell bei 1&1 keinen anderen Vorteil mehr als die Box dazu gibt, würde ich lieber (zum gleichen Preis) die Version mit 14tägiger Kündigungsfrist nehmen.
    7,5 GB sind nun nicht wirklich viel. Man wird wahrscheinlich demnächst mehr für das gleiche Geld bekommen .. und auch brauchen.

  • Dein Bruder sollte "mobile Boxen und Hotspots" vergessen. Er braucht ja nur den Datentarif und würde die Box sowieso nicht nutzen können.


    Solche Boxen ergeben nur einen Sinn, wenn mehrere Geräte gleichzeitig mobil ins Internet wollen und alles über ein einziges Gerät laufen soll.
    Beispiel:
    Einer hat eine mobile Flatrate und 3 haben keine. Mit der Box können die anderen 3 die Flatrate des Einzelnen mitnutzen.


    Oder er hat noch ein Tablett oder Notebook dabei, das auch über Funks ins Netz soll. (Das ist aber manchmal nicht zulässig. dass mit einem NB über das Handy gesurft wird)

  • Er ist wie ich bei Congstar und hat dort nur 500 MB,er müsste mit Speedon dazu kaufen was viel teurer ist.So hat er 7,5GB für 25€ dazu.
    Er ist auf Montage und hat schlechte Erfahrung gemacht mit sein TV nach 4h war Batterie alle.Er hat ein Renault Transporter mit Bett und möchte mit dem Handy oder Laptopp TV sehen.Box ist bestellt natürlich ohne Vertrag mal schauen ob es funktioniert.Die Hardware unterstützt alle LTE Netze aber UMTS würde schon reichen.

  • Möchte kurz berichten das mein Bruder sehr zufrieden ist,der mobile Wlanrouter funktioniert sehr gut.Nun hat er 7,5GB schnelles Internet plus 0,5 vom Handy.Kosten 25€ von 1und 1 und 20€ Handy von Congstar.Telefonflat Internet 500MB.