Technical Preview von Windows 10 erschienen

  • Wie das freie News-Wiki wikinews.org am 05.10.2014 berichtete, hat die Redmonder Softwareschmiede Microsoft ein Technical Preview des Windowws 8 Nachfolgers Windows 10 zum Download zur Verfügung gestellt. Der wikinews-Artikel ist, wie bei Wikipedia-Tochterprojekten üblich, mit Quellen belegt.


    Die Technical Preview ist, wie der Name sagt, vorrangig noch nicht für Privatanwender konzipiert, sondern ist für Entwickler gedacht, die ihre Software dem neuen System anpassen möchten.


    Die wohl markanteste Änderung in Windows 10 wird sein, dass das Startmenü auf dem Desktop wieder eingeführt wird, wie man es von Vorgängerversionen bis einschliesslich WIndows 7 gewöhnt war.


    Aus Linuxbasierten Systemen bekannt sind die "Virtual Desktops", diese will auch Microsoft mit Windows 10 nativ unterstützen.


    Der offizielle Release von Windows 10 ist bisher schätzungsweise in 8 - 10 Monaten.

    "Ich weiß nicht, wer mich in die Welt gesetzt hat, und auch nicht, was mein Körper, meine Seele, meine Sinne und jener Teil meines Ichs sind, der denkt. Ich sehe überall nur Unendlichkeiten, die mich wie ein Atom und wie einen Schatten einschließen." (Blaise Pascal)