Deutschland Raserland ?

  • Deutschland hat keine allgemeine Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen. In der Realität sind aber sehr viele Streckenabschnitte mit Tempolimits versehen. Auf den "freien" Abschnitten gibt es aber eine "freiwillige Höchstgeschwindigkeit" an die sich die meisten halten. So fahren alle ein ähnliches Tempo , das oft unter der Richtgeschwindigkeit liegt.


    Was ich aber immer wieder sehen muss ist , dass ausländische Fahrer scheinbar der Meinung sind , dass die runden Schilder mit dem roten Kreis und einer mittigen Zahl, eher der Dekoration dienen sollen .
    Rund 1 Jahr lang habe ich jetzt mal auf einem ca. 300 km langen Streckenabschnitt genau darauf geachtet. Immer wieder fielen mir Je Kennzeichen aus den Anrainerstaaten auf , die bei Tempolimits nicht nur die Limits ignorierten , sondern auch alle anderen Vorschriften missachteten , die sie von "bei sich zuhause" kennen und achten.
    Da wird man z.B. gleichzeitig rechts und links parallel mit massiv überhöhter Geschwindigkeit überholt . An manchen Tagen war das so häufig , dass ich mir schon einmal ein belgisches Kennzeichen aufschreiben wollte - weil er sich als Einziger an die Vorschriften hielt .


    Einem ausländischen Fahrer drohen verhältnismäßig geringe Strafen . In seinem eigenem Land wären sie extrem höher und ruinöser . " Deutschland ist Raserland . Da kann man bei geringen Strafen alles machen " scheinen viele zu denken . :cursing: