Sonderaktionen bei Telefon und Handy-Verträgen oft nur Makulatur

  • Da ich vor einigen Monaten sowohl meinen Festnetzvertrag gekündigt hatte, als auch den Mobilfunkanbieter wechselte, war ich auf der Suche nach neuen/besseren/anderen Angeboten.


    Im März fielen mir überall Angebote auf, die immer ähnlich lauteten:
    "Sonderaktion nur bis zum 31.03.2015"


    Am 31.03.2015 bekam man dann den Hinweis "Nur noch heute !"


    Mein Bruder war stolz darauf, dass er "gerade noch rechtzeitig" so ein Angebot erwischt hatte. Er erzählte es mir am 04.April, als die Aktion ausgelaufen war... so dachte er jedenfalls.
    Eine kurze Kontrolle im Internet brachte zutage: Die gleiche Aktion gab es immer noch. Die vorherige Ankündigung war also völlig falsch gewesen.


    Ich selbst hatte einen ganz anderen "Liebling" gesehen. Auch er lockte damit, dass die Sonderaktion nur bis zum 31.03. laufen würde.
    Der gleiche Anbieter hat die gleiche Sonderaktion auch heute , am 10.04.2015 , noch. Diesmal ist aber zu lesen gewesen, dass sie "nur noch bis zum 15.04." laufen würde.


    ---------------------------



    Meine "kleine Momentaufnahme" soll zeigen:
    Egal welche Frist angegeben ist:
    Lasse dich NIE durch einen Termin so unter Druck setzen, dass du einen Vertrag abschließt, "um nicht etwas zu verpassen"


    Natürlich kann es wirklich sein, dass es die Aktion nach dem Termin nicht mehr gibt. Das sollte aber nie ein Grund sein, nicht alles ganz genau zu prüfen. Aktionen und Angebote gibt es immer wieder .. und manchmal sind die sogar noch besser.



    :loool:


    Also ? Fallt nicht auf "Eulenspiegeleien" herein ;)