LPG (Autogas) - Gute Informationsseiten, die sich mit dem Thema beschäftigen

  • Wie schon in einem früheren Beitrag zu erfahren war, ist LPG steuerlich bis 2018 begünstigt.
    Gerade bei den heutigen Benzinpreisen stellen sich immer mehr Leser die Frage, ob sich eine Umrüstung lohnt und/oder mit welchem Aufwand das verbunden ist und welche Auflagen es gibt.


    Zu diesem Thema gibt es einige gute Internetauftritte, die sich schon länger mit diesen Grundatzfragen beschäftigen.

  • Zu Beginn dieser Liste möchten wir die Seite Rallyhammer.be/ erwähnen.


    Der Internetauftritt stammt aus Belgien - einem Land, in dem LPG schon so gewöhnlich ist wie bei uns das Benzin.
    Die Erfahrungswerte sind bedeutend höher als in Deutschland und daher gibt es auch durchaus nutzerfreundlichere Informationen.


    Die Seite ist in Deutsch geschrieben und erklärt nicht nur übliche Motortechnik und Zusammenhänge, sondern klärt auch über Möglichkeiten auf, die in Deutschland noch nicht beworben werden.
    Um nur ein Beispiel zu nennen: LPG im Einsatz für LKWs.