Die Rache nicht betreuter Seiten

  • Eine der Hauptpflichten eines Seitenbetreibers ist : Die eigene Seite regelmäßig selbst zu besuchen und sich auf dem Laufenden halten.


    Wie berichtet, hat CwCity.de am 30 September 2015 sein Hosting endgültig eingestellt.
    Mit einer Vorwarnzeit von insgesamt 11 Tagen wurden alle Seitenbetreiber und deren Besucher sowohl per Mail als auch durch Einblendungen auf der eigenen Seite gewarnt und hingewiesen.


    Trotzdem es den Host seit mittlerweile 13 Tagen nicht mehr gibt, laufen immer noch Anfragen ein, ob der (ehemalige) Hoster nicht noch ein Backup der Seiten hat und ob er nicht eventuell doch noch weiter machen möchte.


    So eine Internetseite ist wirklich ein fieses Ding. Kümmert man sich nicht mehr um sie, ist sie sauer und verschwindet im Nirvana.
    Sie rächt sich damit für die Nichtbeachtung ihres Betreibers , der es nicht einmal für nötig befunden hatte, sie selbst einmal zu besuchen.


    Sie verpasst ihm einen Denkzettel:
    "Mach es beim nächsten Mal besser. Ziehe Backups und sorge dafür dass du dich um die Seite und den technischen Background kümmerst. Wenn du dazu keine Lust hast , musst du eben immer wieder von vorn beginnen oder solltest es eben gleich sein lassen"