Das Ratgeber---Forum.de vergibt Internet-Adressen

  • 1) Wie man normalerweise eine Internetadresse bekommt
    Normalerweise bekommt man nur eine Internetadresse , wenn man sich einen Speicherplatz (sog. Webspace) im Internet holt oder man meldet sich selbst eine Adresse an.


    Damit eine Internetadresse aber funktionieren kann , muss man auf jeden Fall einen solchen Speicherplatz haben , weil man eine Adresse nur dorthin aufschalten kann.


    2) Probleme von Internetadressen und Subdomains bei diversen Anbietern
    Wenn man sich für ein kostenloses Angebot entscheidet , bekommt man von dort auch eine eigene Internetadresse. Handelt es sich um eine sogenannte "Subdomain" , funktioniert sie nur dort. Entscheidet man sich dann später einmal anders , müssen sich die Besucher wieder eine andere Adresse merken.


    3) Domain-Probleme mit normalen Subdomains
    Es gibt die Möglichkeit , dass man (bei einem Adresswechsel) den Suchmaschinen angeben kann, dass sie alle bisherigen Einträge auf eine neue Adresse "umschreiben". Damit ist die eigene Seite (fast) sofort unter der neuen Adresse zu finden. Diese Möglichkeit haben aber nur die Besitzer der Hauptdomain.
    Den Nutzern einer Subdomain stehen sie aber nur zur Verfügung , wenn der Besitzer der Hauptdomain sie für ihn vornimmt. Bei Freehostern wird dieses (wegen des hohen Aufwandes) nicht gemacht. Wechselt man also seinen Freehoster , muss man alle Besucher, Mitglieder und Freunde neu informieren und auch alles rund um die Suchmaschinen muss neu gemacht werden. Faktisch bedeutet das immer einen Neuanfang.



    Wir haben einen Weg gesucht und gefunden , wie wir für unsere Partnerseiten diese Probleme lösen und ihnen helfen können.


    Partnerseiten mit wechselnden Speicherplätzen bekommen jetzt kostenlos eine eigene Internet-Subdomain aus dem Ratgeber---Forum.de .
    - Damit sind sie für ihre Besucher immer unter der gleichen Internetadresse erreichbar - egal welchen Speicherplatzanbieter sie sich ausgesucht haben.


    - Sobald sie sich ein eigene Internetadresse geholt haben , werden wir alles organisatorische unternehmen, damit die Suchmaschinen-Erfolge der Ratgeber-Subdomain auf die neue eigene Hauptdomain übertragen werden.


    - Gleichzeitig haben sie jetzt auch die Möglichkeit, ihre Adresse auch dann benutzen zu können, wenn man normalerweise gar keine Internetadresse haben könnte.


    Das Ratgeber---Forum.de vergibt jetzt also persönliche Internetadressen (Subdomains) an Partnerseiten.
    Wir schalten sie (von der Adressverwaltung her) auf den gewünschten Speicherplatz auf und die Partnerseite kann diese Aufschaltung "auf der anderen Seite" selber vornehmen .
    Wenn es gar keinen eigenen Speicherplatz gibt, auf den man ein Adresse aufschalten könnte , legen wir eine kleine Sonderseite an, von der aus zum jeweiligen Auftritt weitergeleitet wird.


    Damit finden Besucher und Mitglieder die entsprechende Partnerseite immer wieder.



    Den Anfang macht nun MarkusH.cwsurf.de
    Er hat sein eigene Seite (und Adresse) aufgeben müssen als der Hoster den Betrieb einstellte.


    MarkusH.cwsurf.de ist ab jetzt unter MarkusH - Partner vom Ratgeber---Forum.de ( http://MarkusH.ratgeber---forum.de ) zu erreichen.
    Es handelt sich dabei aktuell um eine Weiterleitung zu seinen beiden Speicherplätzen. Nach einem 10 Sekunden-Countdown wird man automatisch zu seinem neuen Projekt weitergeleitet - oder - man klickt einen der beiden Links an und erreicht entweder seine neuen Projekte oder seinen Sonderbereich in diesem Forum.




    Rechtliche Hinweise:
    Das Ratgeber---Forum.de ist nicht für den Inhalt der Partner-Inhalte oder der vergebenen Subdomains verantwortlich. Kontaktaufnahme zum jeweiligen Betreiber ist über deren eigenen Internetauftritt vorzunehmen. Sofern der Partner keinen eigenen Speicherplatz oder Kontaktdaten hat, können wir aber sowohl vermitteln als auch die Subdomain abschalten.


    Das Ratgeber---Forum.de ist keine Domain-Vergabestelle. Wie alle anderen Leistungen auch , geschieht die Vergabe von Subdomains völlig kostenlos und es besteht auch kein Rechtsanspruch darauf. Subdomains werden nur Partnerseiten und eigenen Inhalten zugewiesen. Entsprechende Anfragen anderer Projekte/Seiten müssen wir daher bereits vorab ein Absage erteilen.