Halal-Fleisch in Österreich geächtet

  • Zitat

    Fleisch ist für Muslime dann "halal", also zum Verzehr freigegeben, wenn es nach bestimmten Regeln geschlachtet wird


    http://www.sueddeutsche.de/pan…sch-aus-regalen-1.2766955


    In Österreich haben zwei verschiedene Supermarkt-Ketten Halal-Fleisch ins Programm genommen. Daraufhin gab es auf den jeweiligen Facebook-Seiten regelrechte shit storms (Hass-Stürme) in denen dagegen protestiert wurde.


    Einerseits wurde die Art der Schlachtung als Tierquälerei bezeichnet und andererseits wurden frendenfeindliche Äußerungen getätigt.
    Eine Kette gab nach , während die andere sich davon nicht beeinflussen ließ.


    Die Schlachtungen wurden übrigens nach einer kleinen Glaubensauslegung durchgeführt , die eine vorherige Betäubung zulässt , so dass das Tier nicht bei wachem Bewusstsein "geschächtet" wird.


    Anmerkung:
    Beim "Schächten" wird ein Tier nicht direkt getötet , sondern es stirbt nur durch den massiven Blutverlust.
    Im Tierreich werden viele Tiere durch ihre Fressfeinde so getötet. Der Nahrungslieferant bekommt dabei oft sogar noch teilweise mit, wie es gefressen wird. Es ist also eine durchaus ganz natürliche Art des Tötens ... auch wenn es sehr brutal ist. Aber die Natur ist eben nicht lieb und nett, sondern das Brutalste was es auf der Welt gibt.