Reaktoren schalten sich selber wieder ab

  • Nachdem alle belgischen Reaktoren wieder hochgefahren wurden , schalten sie sich jetzt Zug um Zug wieder selber ab.


    http://www.spiegel.de/wissensc…et-sich-ab-a-1070228.html


    -----


    Hmmm ...
    Man könnte fast auf die Idee kommen , dass die Reaktoren mehr Hirn und Gewissen als die Betreiber haben. Kann aber nicht sein , da der Reaktor ja über keine Intelligenz oder Gefühle verfügt.


    Eine andere Annahme wäre ...
    Da sind einfach die Kaugummis abgefallen, mit denen die Messsonden und Sensoren abgeklebt waren, um den Reaktor wieder hochfahren zu können. Jetzt funktionieren sie wieder und die Rechner schalten deshalb alles wieder ab. :loool:


    "Wie üblich" wird als Grund für die Abschaltung natürlich wieder etwas Harmloses "herauskommen". Man also kann gespannt sein, was die Betreiber dazu erklären werden.