Oster-Rückreiseverkehr: Mega-Staus erwartet

  • Montag enden die Osterferien. Die Schüler müssen wieder zur Schule.
    Das bedeutet leider auch, dass viele ihre Heimreise aus den Osterferien wieder antreten werden müssen. Das führt zu massivem Rückreiseverkehr aus allen Richtungen.


    Wer sich heute noch am Urlaubsort befindet , sollte sich gut überlegen , wann er fährt.
    Freitagnachmittags sind die Straßen "schon aus Prinzip" voll. Besser ist es, wenn ihr heute Nacht oder in der Nacht von Samstag auf Sonntag fahrt.


    Wenn ihr noch für die Woche einkaufen müsst: Macht es am Urlaubsort. So müsst ihr nicht unbedingt am Samstag wieder ankommen.
    Gleichzeitig könnt ihr euch "ein Stück Urlaub" in die kommende Woche mitnehmen.
    Ein paar typische Nahrungsmittel aus der Urlaubsregion sind ja auch nicht schlecht.