Mega-Fehler endlich behoben. ALLE Windows betroffen

  • Im neuesten Update hat es Microsoft geschafft, die größte und übergreifendste Sicherheitslücke zu schließen.
    Diese Sicherheitslücke entstand als man Windows 95 entwickelte. Es hat also gerade einmal 21 Jahre gedauert, bis man entweder die Lücke endlich entdeckte oder sich ihrer einmal annahm.


    Seit Windows 95 hatte man also einfach immer wieder den gleichen Fehler eingebaut.
    Dass selbst das neueste Windows 10 betroffen ist, ist der Beweis dafür, dass Windows 10 eben doch nicht komplett neu entwickelt wurde.
    So deckt ein kleines Update jahrzentelange Untätigkeit oder Unfähigkeit auf.


    Über diese und andere alte Lücken wurde übrigens bereits vor einigen Jahren berichtet. Damals wurde auch veröffentlicht, dass man Microsoft informiert hat, jedoch keine Reaktion bekommen habe. Es gibt also noch einige weitere Überraschungen , mit denen jedes Windowssystem aufwarten kann und wird.


    "Das sicherste Windows aller Zeiten" sollte man vielleicht wie folgt ergänzen
    "alte, uns bekannte noch vorhandene Fehler , nicht inbegriffen"


    Benutzer von Windowsversionen , die kein Update mehr bekommen , können die Sicherheitslücke übrigens wie folgt beheben:
    "NetBIOS über TCP/IP" deaktivieren , schon ist der "BadTunnel" geschlossen