3 Distributionsunabhängige Linux-Handbücher

  • Auf der Heft-DVD der aktuellen "Linux-Welt" befinden sich einige Linux-Handbücher - Distributionsspezifische wie auch Distributionsunabhängige.


    Bei den 3 Büchern, die ich hier zum Download anbiete, habe ich mich vorher durch einen Blick in die PDF-Dateien (Lizenzierung) vergewissert, dass ich das darf - alle 3 unterliegen der CreativeComons Namensnennung Weitergabe unter gleichen Bedingungen (CC by-SA) beziehungsweise der GNU General Public License. Die Bücher beziehen sich auf keine konkrete Distribution, sind also allgemein gehalten. :-)


    Das ZIP-Paket, welches ich nun also anbiete, enthält:


    Linux Administrationshandbuch 1: System und Benutzer
    (tuxcademy – Linux- und Open-Source-Lernunterlagen für alle
    http://www.tuxcademy.org â‹… info@tuxcademy.org)



    Linux Administrationshandbuch 2: Linux im Netzwerk
    (tuxcademy – Linux- und Open-Source-Lernunterlagen für alle
    http://www.tuxcademy.org â‹… info@tuxcademy.org)


    Linux für Fortgeschrittene: Der Linux Werkzeugkasten.
    (tuxcademy – Linux- und Open-Source-Lernunterlagen für alle
    http://www.tuxcademy.org â‹… info@tuxcademy.org)



    Die ZIP-Datei setze ich sowohl in den Anhang als auch werde ich das auf einem OneClick-Hoster spiegeln.


    Sollte die Datei also hier im Forum nicht mehr erreichbar sein (bereits bei einigen Bildern in älteren Threads schon erlebt), kann man sie auch vom OneClick - Hoster beziehen.


    linux_hb.zip


    Falls das also wen interessieren sollte, viel Spaß beim Lesen. :-)
    Die Bücher sind auf deutsch.

    "Ich weiß nicht, wer mich in die Welt gesetzt hat, und auch nicht, was mein Körper, meine Seele, meine Sinne und jener Teil meines Ichs sind, der denkt. Ich sehe überall nur Unendlichkeiten, die mich wie ein Atom und wie einen Schatten einschließen." (Blaise Pascal)

    Einmal editiert, zuletzt von SaschaMester ()