über 1000 Flüchtlinge plötzlich Taliban ?

  • Mittlerweile haben sich über 1000 Flüchtlinge selbst dazu bekannt, vorher bei den Taliban gewesen zu sein. Von solchen Selbstanzeigen waren alle überrascht.


    Warum machen das die Flüchtlinge wohl ?
    Eigentlich ganz einleuchtend, weshalb sie das machen. Vielen afghanischen Flüchtlingen droht mittlerweile die Abschiebung in "sichere Gebiete" von Afghanistan. Ich lasse jetzt einmal dahin gestellt, ob es dort überhaupt sichere Gebiete gibt.


    Wenn sie aber abgeschoben werden, haben sie keine Chance mehr in Europa zu bleiben. Nix mit illegal untertauchen und sich dadurch der Abschiebung entziehen zu können. Weg ist weg.


    Die deutschen Behörden sind nun aber verpflichtet, jeden Fall der "Selbstanzeige" einzeln zu prüfen. Die Begründung der Flüchtlinge lautet nämlich, dass ihnen als Taliban in Afghanistan die Todesstrafe droht.


    ................


    Gestern gab es einen heimtückischen Überfall der Taliban in Afghanistan, bei dem sie rund 140 Soldaten beim Gebet töteten. Sie hatten keine Chance sich zu wehren. In einem Gotteshaus sind Waffen nicht zulässig ... ob moslemisch oder christlich.
    Die Taliban kamen dazu noch in erbeuteten Uniformen, so dass man so vorher nicht als Angreifer erkennen konnte.


    >>>>>>>


    WENN die Flüchtlinge sich also selbst als Taliban bezeichnen - und es dann später auch bestätigt wird - gehören sie wegen Mord oder Kriegsverbrechen vor ein Gericht gestellt.
    Alternativ sollte man sie den afghanischen Behörden überstellen, damit dort, wo sie nach eigenen Aussagen Verbrechen verübt haben, auch über sie gerichtet wird.


    FALLS es wirklich Taliban sind, sollten sie keine Gelegenheit erhalten, sich hinter einem Gesetz zu verstecken, das für unschuldig Verfolgte geschaffen wurde.


    Warum ?
    Weil sonst jeder Mörder angekrochen kommen kann, wenn ihm in einem anderen Land für seine Tat die Todesstrafe droht. Und dann hier auf Kosten ehrlicher Bürger sich einen "lauen Lenz" machen wollen ?


    Übrigens ...
    die angeblichen Taliban sollten besser direkt in Haft kommen. Für Abzuschiebende gibt es in ganz Deutschland nicht mehr genügend Gefängniszellen, weil die dafür besonders ausgelegt sein müssen.
    Für Mörder und andere Verbrecher ist aber immer "ein Plätzchen frei"... also ab damit, bevor sie "die Biege machen" können.


    Doch keine Taliban ? Dann direkt aus der U-Haft in die nächste Chartermaschine ... und Tschüssssssss