Empfehlung für Natursteine, Grabsteine - Michael Kleibrink Natursteine

  • Es gibt immer wieder "Geheimtipps", die man nur findet wenn man "aus der Gegend" ist. Solche Geheimtipps findet man nicht einmal in den bekannten Suchmaschinen, außer man weiß schon alles, was man eigentlich suchen will. Wenn man schon alles weiß, braucht man ja keine Suchmaschinen mehr.


    Ich möchte Euch heute meinen persönlichen Geheimtipp für die Region "OWL" zum Thema Natursteine und Grabgestaltung geben.


    Kleibrink Natursteine
    Michael Kleibrink
    Gartenweg 10
    34439 Willebadessen
    http://kleibrink-natursteine.de


    Diese Firma zeichnet aus, dass sie nicht nur "Steine verkauft", sondern sie auch zuschneiden und bearbeiten kann. Das ist besonders dann wichtig und von Vorteil, wenn man etwas Individuelles haben möchte und nicht gerne "von der Stange" kaufen will.


    -----


    Die nachträgliche Bearbeitung ist auch dann vorteilhaft, wenn man nach einiger Zeit seine Pläne ändern will. Möchte man zum Beispiel statt einem großen Stein später mehrere kleine Setzsteine haben, kann man den Stein einfach neu zuschneiden lassen.
    Die Ausführung erfolgt fachgerecht und relativ zeitnah. Gleichzeitig wird man auch professionell beraten, so dass es nicht zu viel Verschnitt und Materialverlust gibt.


    Da die Firma "mit Steinen arbeitet", kann man sich das gewünschte Material nicht nur im Katalog anschauen sondern auch "in echt" anschauen. Das gibt einen ganz anderen Eindruck vom späteren Gewerk.
    Selbstverständlich wird so etwas auch von anderen Firmen angeboten, jedoch findet man nur selten reine Materialbeispiele in Originalgröße. An einem kleinen Stück sieht es natürlich anders aus als in mehreren Metern Länge.

    Natürlich werden die Steine nicht nur bearbeitet und geliefert, sondern auch fachmännisch gesetzt und installiert. Auch hier wird einwandfreie Arbeit geliefert, bei der nicht an Mühe und Ideen gespart wird.


    ----


    Die gute Beratung bei der Bearbeitung hatte ich ja schon erwähnt. Auch bei der Auswahl der Steine wird gerne geholfen, wenn man Wert auf besondere Aspekte legt (zum Beispiel pflegeleicht und haltbar)
    Ein großer Vorteil ist, dass man als Kunde nicht auf bestimmte Beratungstage verwiesen wird, an denen nur beraten werden kann. Man kann faktisch jederzeit telefonisch einen Beratungstermin vereinbaren. Das ist besonders von Vorteil wenn man nicht zu bestimmten Zeiten kommen kann.


    Die Auftragserteilung ist auch relativ unkompliziert und nicht an bestimmte Erfordernisse oder Normen gebunden. Was vereinbart wird, wird auch genau so gemacht/geliefert.


    ----


    Es handelt sich bei diesem Thema um eine rein private Empfehlung von D.Handke, die allein durch eigene positive Erfahrungen mit der Firma entstanden ist. Der Auftrag wurde abgeschlossen und bezahlt. Es besteht also keinerlei gegenseitige Verpflichtung mehr.
    Bei Auftragserteilung im Juli 2017 habe ich versprochen, hier im Forum im Nachhinein eine Bewertung zu veröffentlichen. Versprechen zu halten ist Ehrensache.


    Ich bin mit der Ausführung sehr zufrieden und hoffe, dass die Firma jetzt auch etwas bekannter für den Bereich Grabsteine und Grabumrandungen wird. Ich bin erst auf sie gestoßen, nachdem ich viele Tage und mehrere Hundert Kilometer durch die Gegend gefahren bin. Für diesen Bereich findet sie überhaupt keine Erwähnung.


    PS:
    Die Telefonnummern habe ich absichtlich nicht veröffentlicht. Ihr findet sie aber auf der oben verlinkten Internetseite. So kommt es nicht zu Werbeanrufen durch von Crawlern gesammelten Telefonnummern, die nur stören würden.