Das Alter vom Ratgeber---Forum.de

  • Das Ratgeber---Forum.de startete am 04. Februar 2009 um 02:31 Uhr auf den Servern von CwCity.de mit einer Light-Version vom WoltLab Burning Board. Bereits im Mitte März wurde auf die Vollversion des "WBB" umgestellt.
    Am 16. März 2009 um 05:09 Uhr MEZ nahm der Foren-Counter seine Arbeit auf und begann die Besucher des Forums zu zählen..


    Weil das Forensystem nach so vielen Jahren längst an seinen technischen Grenzen angekommen ist, haben wir dieses neue Forensystem aufgebaut und eingerichtet.
    Das neue Forum wird offiziell an dem Tag in Betrieb genommen, an dem die Zähler des alten Forums auf 10.000.000 (10 Millionen) Besucher springen.


    Damit Ihr das Forum direkt beim Start auch in den Suchmaschinen finden könnt, haben wir es es schon am 08.08.2017 sichtbar geschaltet.
    Das unten angezeigte Forenalter bezieht sich auf den Tag, an dem wir mit der Arbeit an diesem Forum begonnen haben. Wir hatten also rund 4 Monate Vorlauf um alles einzurichten und auch schon die ersten Hundert Beiträge und Themen für Euch zu schreiben, damit Ihr gleich loslegen könnt ;)



    PS:
    So lange das alte Forum noch (im Archivmodus) weiter läuft, werden dort auch die Counter weiter laufen. Die Summe beider Counter ergibt dann die tatsächliche Besucherzahl vom Ratgeber---Forum.de.


    Bearbeitung am 08.08.2017:
    Artikel noch einmal überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht