Wir integrieren eine kleine Erklärungsfunktion

  • Unter Geänderte Sprachgewohnheiten war schon erklärt worden, dass wir in diesem Forum nun modernere Begriffe benutzen werden.


    Damit die Beiträge trotzdem weiterhin für alle verständlich bleiben, haben wir eine Funktion integriert, die direkt zu Erklärungen führt, wenn es sich um einen bestimmten Begriff handelt.
    Wir schreiben alle Erklärungen selbst und ihr werdet auch nicht auf andere Internetseiten geleitet.


    Ich gebe Euch jetzt einmal ein Beispiel, wie das dann aussieht:


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Ich habe mir gestern in neues Gerät gekauft. Die Software war voller Bloatware und als ich dann den Key genutzt habe, stellte es sich heraus, dass das Gerät auch noch ein Branding hatte.
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Wenn ihr den Text in dieser Art nicht verstehen könnt, klickt einfach auf den andersfarbigen Begriff, den ihr nicht kennt. Es öffnet sich ein neuer Tab, in dem der Begriff dann erklärt wird.


    Im Laufe der Zeit wird das ganze Forum mit den kleinen Erklärungshilfen für Fremdwörter und technische Begriffe durchzogen sein. Ihr müsst sie also nicht kennen, sondern lernt die Bedeutung ganz automatisch.


    PS:
    Es funktioniert aber nicht bei Zitaten. Wenn hier also ein Fremdinhalt zitiert wird, werden die Begriffe nicht automatisch mit Erklärungshilfen versehen.
    Deshalb hab ich oben auch nicht die Zitierfunktion benutzt, sondern die kleinen Pfeile zur Abgrenzung genutzt ;)