VW liefert keine umweltfreundlichen Autos mehr aus

  • VW wird bis 2019 keine weiteren Aufträge für die Auslieferung von umweltfreundlichen Hybrid, Erdgas oder Elektrofahrzeugen mehr annehmen. Auch die Lieferung von bereits beauftragten Fahrzeugen ist nicht mehr gesichert.


    VW begründet den Lieferstopp damit, dass sie mit der Zertifizierung nach den neuen Verbrauchsnormen nicht mehr nachkommt. Ab September dürfen nur noch Neuwagen ausgeliefert werden, deren Verbrauchsangaben dem wirklichen Verbrauch in Straßenverkehr entsprechen.


    Warum sind Diesel und Benziner nicht betroffen ? Von der Verkaufsmenge her haben sie Priorität, während umweltfreundliche Fahrzeuge nur in kleinen Mengen gekauft werden.


    Gleichzeitig beschwert sich VW darüber, dass der Zeitraum, bis zur Umsetzung der neuen Normen, viel zu kurz gewesen sei. "Normalerweise haben wir 2-3 Jahre Vorlauf"


    [hr]
    Gerade die Firma, mit der vor 3 Jahren der Diesel-Skandal begann, beschwert sich nun, dass zu wenig Zeit war, von Märchen-Verbrauchsangaben auf ehrliche Verbrauchsangaben umzustellen.
    Für die Umstellung von Lüge-Werten auf echte Angaben braucht man also mehrere Jahre Zeit .. ah ja. :thumpdown-ani: