Wird die WM ein Hooligan-Krieg ?

  • In Kürze beginnt die WM in Russland. Darauf bereiten sich leider auch die Hooligans aller Länder vor. Aber auch die Sicherheitskräfte gehen in die letzte Vorbereitungsphase.


    Wenn ich von Hooligans höre, dachte ich bisher an prügelnde Menschen, die mit Schlagwerkzeugen aufeinander losgehen.
    In SAT.11 Frühstücksfernsehen wurde/wird gerade jedoch gezeigt, mit welchen Tatwerkzeugen "moderne Hooligans" anreisen wollen. Neben den obligatorischen Schlägern finden sich auch wirklich jede Art von Hieb- und Stichwaffen bis hin zu Schusswaffen im Repertoire.


    Ein Aussteiger berichtet, dass das Ziel von Hooligans sich gewandelt hat.
    Früher genügte es, dass der Gegner am Boden lag. Heute ist das Ziel, möglichst schwere und tiefe Verletzungen beizubringen. Je schwerer die Verletzung beim anderen desto höher der Ruhm des Hooligans der sie ihm beigebracht hat. Auch Todesfälle sind ihm bekannt.


    Hooligans aus dem Ostblock gelten weltweit als die brutalsten.
    Sie trainieren sogar in Kampfgruppen mit und gegeneinander unter "kriegsnahen Bedingungen" für die WM.
    Wehe den Hooligans aus anderen Regionen der Welt.