Der Tagesrekord, der nie erwähnt wurde

  • Wie ihr ja wisst, hatten wir im August das erste Forum in den Archiv-Zustand versetzt. Es war zu unsicher geworden, um es noch aktiv weiter nutzen zu können.

    Trotzdem war es immer noch die Anlaufstelle von Tausenden Besuchern.


    Am 23. Januar 2019 erhob sich die "alte Maschine" noch einmal zu einem allerletzten Rekord:


    An nur einem einzigen Tag waren 108.720 Besucher da gewesen.


    Beim Zähler-Stand von 13.031.527 Besuchern mit 14.524.904 Seitenabrufen wurde dann das alte Forum gelöscht.


    Die Zähler waren am 16. März 2009 eingebaut worden und haben damit fast 10 Jahre lang alle Besucher gezählt. Durch einige Server-Ausfälle in den Jahren,gab es natürlich immer mal wieder auch die Notwendigkeit ein Backup einzuspielen und auch durch den Notfallbetrieb August bis September 2015 konnten die Counter nicht weiter zählen. Insgesamt kann man also gerne um die 50.000 Besicher hinzu zählen.


    Alleine dieses alte Forum hat also die Besuche von rund 13,1 Millionen Besuchern dokumentieren können.