Spritpreise am Boden. Tank möglichst leer fahren

  • Normalerweise soll man ja zu jeder sich bietenden Gelegenheit tanken, weil man dann auch von fallenden Preise profitiert. Aktuell sind die Spritpreise jedoch im freien Fall.


    Gestern Abend habe ich noch Tankstellen gesehen, die 1,03 für Diesel und 1,21 für E10-Benzin verlangten. Noch letzte Woche waren Benzin-Preise unter 1,30 Mangelware und jetzt geht es schon unter die 1,20-Marke.

    Wer jetzt möglichst lange wartet, bis er erneut tankt, hat dabei den größten Spareffekt.


    Reservekanister füllen, um zu sparen ?

    Da das Ende der Talfahrt noch nicht abzusehen ist, kann man das zwar machen, aber nicht um Geld zu sparen. Immer daran denken, dass man nur 20 Liter Benzin (in Kanistern) in der Garge haben darf.

    .....

    Ich habe mir vor zwei Wochen meinen 20er Kanister gefüllt, da es so aussah, als würde der Preis danach wieder steigen. Im Nachhinein war das keine gute Idee.

    Vor zwei Wochen war Corona noch kein Thema in Deutschland und weltweit waren die Preise auch noch nicht eingebrochen. Heute steht da also "der teuerste Sprit, den man aktuell bekommen kann" *lach*


    Und trotzdem spare ich immer noch, da ich jetzt einen kleinen Vorrat habe und deshalb nicht extra zur Tankstelle muss, um wieder zurück fahren zu können. Es ist zufällig genau die Menge, die ich regelmäßig für die Hinfahrt verbrauche. Also spare ich wenigstens Zeit, die an diesen Reisetagen wirklich kostbar ist.


    "Ganz falsch" kann man es also nicht machen, wenn man ein par volle Kanister auf Reserve hat ;)