Kontaktverbot in Deutschland - Das 2. Wochenende

  • Eigentlich hätte es ja das letzte "Wochenende der Stubenhockerei" sein sollen. Also müssen wir versuchen, uns noch länger irgendwie alleine zu beschäftigen.


    Letzte Woche hatten wir euch unter Kontaktverbot in Deutschland - Das 1. Wochenende einige Tipps gegeben, wie ihr Kontakt zu anderen knüpfen und wo ihr dann viele Informationen zum Zeitvertreib finden könnt.


    Für die meisten von euch ist es das zweite, für einige (wie z.B. mich) ist es jedoch schon das dritte Wochenende. Das zweite Wochenende war eigentlich noch ganz erträglich, aber am dritten Wochenende zieht es doch viele schon wieder hinaus in die Sonne und Natur.


    Wir müssen unbedingt vermeiden, gemeinsam nach draußen zu gehen.


    Man könnte sich zwar immer noch zu zweit "auf einen Kaffee treffen". Das müsste aber anders als sonst aussehen:

    Jeder in einem Auto, fahren beide zu einem Drive In, holen sich jeder einen Kaffee und unterhalten sich durch die geöffneten Fahrzeugfenster miteinander.

    Kontakt würde es dadurch eindeutig nicht geben können. Man sitzt im Warmen und unterhält sich (laut) miteinander.

    Aber ehrlich gesagt, ist das auch nur eine dumme Idee.


    Auf gar keinen Fall sollte man irgendwo zu Besuch gehen oder selbst dazu einladen.

    Selbst wenn es sich nur um zwei Personen handelt, besteht doch die Gefahr, dass man sich gegenseitig per Schmierinfektion gegenseitig anstecken könnte.