Schulfrei-Schuljahr 2020/21 in Schleswig-Holstein ?

  • Die "härteste Schulministerin" verordnet wirklich allen Lehrkörpern und Schülern eine verpflichtende Teilnahme am Schulbetrieb. Von 1.900 ärztlichen Attesten, die Lehrkörpern bescheinigen, dass sie zur gefährdeten Hochrisiko-Gruppe gehören, wurden nur 100 anerkannt.


    Es gibt keine Maskenpflicht, nur eine Empfehlung, "weil es ja kaum Infizierte gibt"

    Schüler, die Schnupfen haben, sollen aber zu Hause bleiben.


    Sobald die Schnupfensaison beginnt, könnte es also lustig werden: Während die Lehrer "in die Schule gezwungen werden", müssen die Schüler bei einem Schnupfen schon zu Hause bleiben.

    Erst die aktuelle Hitzewelle = Hitzefrei.

    Dann die normale Erkältungswelle = Schnupfenfrei

    Dann eventuell doch noch eine Infektionswelle = Coronafrei


    Im Zeugnis stehen ja normalerweise entschuldigte und unentschuldigte Fehltage, Vielleicht wird das demnächst auch geändert und im Zeugnis sieht es wie folgt aus:


    Anzahl Präsenztage : ???

    Grund der Anwesenheit: Keine Entschuldigung gefunden

    :lach: