Rückreise nach Deutschland: Zwischenstopp in Österreich verboten !

  • In Österreich gibt es eine Reisewarnung für Bulgarien, Kroatien und Rumänien. Wer dort Urlaub gemacht hat, darf deshalb auf der Durchreise nach Deutschland keinerlei Zwischenstopp mehr in Österreich machen.


    Tanken, Rasten, Toilettenbesuch, alles ist verboten. Wer es trotzdem macht, muss mit extrem hohen Strafen rechnen.

    - Reiseexperten empfehlen daher, noch vor der Grenze nach Österreich den Tank zu befüllen, damit man auch mit einem Stau noch durch Österreich hindurch kommt.

    - Zusätzlich sollte man vorher noch einmal vernünftig schlafen oder einen Fahrerwechsel durchführen. Übermüdet sollte man auf gar keinen Fall weiter fahren.

    - Denkt auch daran, vorher noch einmal zur Toilette zu gehen und etwas Essen und Trinken einzupacken.


    Sobald ihr über die Grenze seid, müsst ihr nonstop durch Österreich fahren können. Die einzigen Halts werden nur noch verkehrsbedingt sein dürfen.