157 Tage und zig Tausend Besucher

  • Die erste Version des Ratgeber-Forums startete im August 2008 mit einer vorgefertigten Software.. und sehr wenig Ahnung *lach*
    Nun sind es schon insgesamt 157 Tage in der aktuellen Version und auf diesem Platz.


    Vom 04.02.09 bis zum 15.03.09 hatten wir weit über 55.000 Klicks. (Die Besucherzahl wurde leider nicht gespeichert)
    Seit dem 16.03. sind es nun erneut weit über 33.000 Klicks.
    Mit der aktuellen Software stehen wir kurz davor den 10.000sten Besucher begrüßen zu können.


    10.000 interessierte Leser ... das ist eine schöne Zahl.


    Die meisten User haben sich registriert um Spezialbereiche lesen zu können, die neu entstanden und nicht öffentlich zu sehen sind.


    Hauptziel des Forums ist, möglichst viel Wissen zu erhalten und an andere Menschen weiter zu geben.
    Im Laufe eines Lebens lernt man sehr viel (manchmal sind es Fakten und manchmal einfach eigene Erfahrungen oder Schlussfolgerungen).
    Selbstverständlich kann man nicht all dieses Wissen weiter geben.


    Ich denke mir, dass die bisherigen Leser das vorhandene Wissen längst verinnerlicht oder diskutiert haben. Viele Beiträge werden längst im Netz kursieren. Durch die Besuche der Suchmaschinen wurden Kopien angelegt, die man auch später noch aus dem Cache abrufen kann.


    Mit der Besucherzahl 10.000 wird dieses Forum statisch werden - sofern andere User nicht mit ihren Erfahrungen und Beiträgen für eine Belebung und Fortführung sorgen möchten.
    Mir bleibt nun die Wahl, das Forum zu löschen oder es zu schließen.


    Zunächst wird es es jedoch mit dieser Besucherzahl nur noch für registrierte Mitglieder lesbar und nutzbar werden.
    Die "allgemeine Öffnung" wird somit enden.


    Für alle, die sich jetzt "noch schnell" registrieren möchten:
    Es gibt keine automatische Aktivierung. Ca. 24 Stunden später erfolgt i.d.R. die Useraktivierung.
    Die Neu-User haben dann 48 Stunden Zeit für ihre ersten Beiträge. Nur lesen gibt es nicht mehr.