Großbritannien wird isoliert

  • In GB ist eine neue Mutation aufgetaucht, die sich sich rund 70% schneller verbreiten kann. Noch handelt es sich um eine geringe Anzahl an Fällen. GB hat daraufhin betroffene Gebiete sofort unter Quarantäne gestellt.

    Deutschland verhindert seit heute Nacht jeglichen ankommenden Fähr- und Flugverkehr für Personen aus Richtung der Insel. Wer kurz vor der Sperre abgereist ist, wurde/wird sofort bei der Ankunft abgefangen und zwangsweise in Quarantäne geschickt.


    Auch andere Länder machen ihre Grenzen aus Richtung GB dicht. Leider wurden jedoch schon in vielen Ländern ähnliche Mutationen gesichtet. Man muss daher davon ausgehen, dass es längst zu spät ist, die Ausbreitung komplett zu verhindern - aber - man kann durch das Schließen der Grenzen die Ausbreitung wenigstens noch eindämmen bzw. verzögern.