Adblock plus

  • Mir nervt die überhöhten Werbungen in Youtube und habe mir vom Microsoft Store Adblock geladen als Adon für den Edge Browser.Nun kann ich ganz entspannt schauen,es wird alles geblockt auch die lautlose Werbung.Ich geh davon aus es ist legal da es von Microsoft angeboten wird?

  • ja. Der Einsatz von Werbeblockern ist legal. Er wäre sogar legal, wenn der Werbeblocker selbst "illegal" ist.


    Wenn der Hersteller eines Blockers Probleme mit irgendwem hat, muss es dich nicht interessieren.

    Du rufst nur eine Seite auf. Du musst dabei aber nicht alles anzeigen lassen, was die Seite dir anzeigen will.


    Das ist so, als wenn du ein 5-Gänge- Menü bestellst, davon aber nur ein paar Häppchen nimmst. Das ist ja auch nicht illegal.:P


    Klar kann der Wirt dir sagen "wenn du hier bestellst, musst du auch alles essen"

    Das sind die Hinweise "bitte Werbeblocker abstellen".

    Dann geht man eben in ein anderes Lokal... und im Internet auf eine andere Seite.


    Hier bei uns muss man keine Werbeblocker benutzen. Wir "servieren" dir nichts, was du nicht bestellt hast .

    Du kannst den Werbeblocker also komplett abstellen. Damit gibt man Ressourcen frei, die der Werbeblocker sonst für sich benutzen würde. ;)