Umweltschutz braucht mehr Strom als eigentlich erwartet

  • Bislang ging man von einer moderaten Umstellung auf Strom in Straßenverkehr und zum Heizen aus. Nach neuesten Berechnungen wird man bis 2030 jedoch nicht nur 580 Terrawattstunden, sondern bis zu 665 Terrawattstunden.

    Der erhöhte Stromverbrauch ist zunächst auf vermehrten elektrifizierten Fahrzeugverkehr von 14 Millionen statt nur 10 Millionen Fahrzeugen zurück zu führen. Parallel dazu wird damit gerechnet, dass zusätzliche 6 Millionen Wärmepumpen installiert werden.


    "Die Geister, die ich rief ..."

    Die Politik wollte alles Mögliche auf Strom umstellen und wird jetzt dadurch überrascht, dass das auch angenommen wird.

    Kunststück: Wenn schon in wenigen Jahren selbst Hybridfahrzeuge z.B. in Spanien nicht mehr fahren dürfen. wären die Leute mehr als dumm, wenn sie noch etwas anderes als reine E-Fahrzeuge kaufen würden.

    Der Einbau von reinen Ölheizungen ist faktisch verboten worden und gleichzeitig werden die Ölpreise künstlich immer weiter hoch getrieben.


    Erst wird überall eine Pflicht zur Umstellung auf Strom verordnet und dann ist man überrascht, dass das auch gemacht wird ?

    Deutschland hat jetzt schon die höchsten Strompreise in Europa. Wenn Strom zum "Luxusgut" wird, wird ihn sich demnächst wohl keiner mehr leisten können.