Zweifel ob es richtig war, sich impfen zu lassen ?

  • In der Öffentlichkeit geht es nur um Gründe pro und kontra Impfung. Nachdem man geimpft ist, sollten diese Diskussionen ja eigentlich vorbei sein ... eigentlich.


    Vermehrt tauchen jetzt aber Menschen auf, die daran zweifeln, ob es richtig war, sich überhaupt impfen zu lassen. Eigentlich ist die Frage völlig unlogisch: Du hast dich für die Impfung entschieden. Diese Entscheidung lässt sich nicht mehr rückgängig machen.


    Persönlich diskutiere ich bereits durchgehend seit Januar 2020 mit durchaus hartgesottenen Masken- und Impfgegnern, Impfverweigerern und -Gegnern. Dadurch werde ich natürlich schon recht früh mit diversen Argumenten und vorgelegten Beweisen konfrontiert. In der Hinsicht bin ich also teilweise schon informiert, bevor sich etwas allgemein verbreitet.


    Genau die gleichen, mir schon lange bekannten, Belege werden nun von Menschen vorgebracht, die schon länger geimpft sind. Sie haben Kontakt zu Verweigerern und werden durch diese völlig verunsichert, ob es die richtige Entscheidung war.


    Es ist Fakt:

    - Die Impfung verhindert zu rund 90 Prozent einen schweren Krankheitsverlauf.

    - Obwohl es in Deutschland noch nie so hohe Infektionszahlen gab, haben wir zum Glück nicht so hohe Todesraten wie noch zum Jahresanfang als über Wochen jeden Tag über 1.000 Todesfälle im Zusammenhang mit Corona gemeldet wurden.


    Schaut euch mal die Aufzeichnung an Deutschland: Infektionszahlen 21.10.2020 bis 20.10.2021

    Über 25.000 Neuinfektionen mit über 1.200 Todesfällen am 14. Januar.

    Am 17.11.2021 werden über 52.000 Neuinfektionen und 294 Todesfälle gemeldet


    Wenn die Impfungen nicht wirken würden, hätte man bei der doppelt so hohen Infektionsquote wahrscheinlich auch eine doppelt so hohe Todesrate gehabt. Es gab aber keine 2.400 Todesfälle, sondern nur 294.


    Habt also keine Zweifel mehr daran, ob die Entscheidung zur Impfung richtig war.

    Schaut euch die Zahlen aus der Zeit an, als man sich noch nicht allgemein impfen lassen konnte. Dabei hatten wir damals aber noch nicht einmal mit der viel gefährlicheren Delta-Variante zu tun, die wirklich für jede Altersklasse gefährlich ist.