Nach Gas-Frühwarnstufe plötzlich Änderungen

  • Es war schon bemerkenswert, wie schnell die Medien gestern Reaktionen brachten.

    In Deutschland wurde eine Notfall-Frühwarnstufe für Gas ausgerufen: Damit wurde ganz allgemein zum Gas- und Energiesparen aufgerufen. Nur eine Stunde später tauchten Berichte auf, dass Putin gesagt haben soll, es wäre ja alles noch nicht wirklich sicher und müsste überhaupt erst umgesetzt werden.


    Nach neuesten Meldungen soll Putin in einem Telefonat zum deutschen Bundeskanzler gesagt haben, dass die EU nicht in Rubel zahlen muss, sondern weiterhin in vertraglich vereinbarten Währungen. Der Bundeskanzler bat um eine schriftliche Version dieser Zusicherung.


    Wie schnell sich doch alles ändern kann...

    - "alle unfreundlichen Länder müssen ab dann und dann ... "

    - Frühwarnstufe

    - " steht ja alles noch nicht so ganz fest..."

    - "nein, ihr natürlich nicht..."


    Da macht man sich glatt Gedanken, ob es da Zusammenhänge gibt :rolleyes:;)