Amazon: Einmal ist immer das erste Mal *lach*

  • Online Shopping war für mich bis vor kurzem reine Zeitverschwendung: Statt Paketen bekam ich nur Zettel in den Briefkasten geworfen, wo ich mir die Sendung abholen sollte.

    Ortswechsel und alles ist anders: Statt nur Zettel in den Briefkasten, bekommt man plötzlich sogar Pakete gebracht.


    Zum Geburtstag bekam ich einen Gutschein von Amazon geschenkt. "Du hast doch einen Amazon Account ?"

    Ja klar, aber nur weil ich sonst die, im normalen Laden gekauften, Alexas nicht nutzen konnte.

    Nun sollte ich also zum ersten Mal etwas bei Amazon kaufen "müssen" :heul:


    Account-Daten heraussuchen. Adresse ändern, damit Pakete auch hier ankommen würden . Gutschein einlösen. Gut, nun konnte es los gehen.


    30 Tage kostenlose Premiummitgliedschaft ?`

    Brauchte ich nicht. Es war nicht eilig und ich würde sowieso nur etwas aussuchen, bei dem der Versand kostenlos sein würde.


    Das Prinzip, wie Amazon die Preise gestaltet, ist mir bewusst. 

    Also erst einmal alles genutzt, damit mir ein immer besserer Preis für das ausgesuchte Teil angezeigt wird :P


    An in dem Warenkorb damit.

    Nein, keine extra Versicherung. Nein, keine Tasche dafür. Nein, das nicht und das auch nicht.


    Wie ich bezahle ? Natürlich mit dem bereits gebuchten Gutschein.

    Na endlich der letzte Klick ... nein, nicht nochmal zurück und auch nicht das andere Zeug dazu kaufen.


    Wo soll die Sendung zugestellt werden, wenn sie nicht in den Briefkasten passt ?

    Die angebotenen Möglichkeiten gefielen mir alle nicht. Also einfach nichts ausgewählt.


    Abwarten, wie es weiter geht.

    Ich hatte mir eine Festplatte ausgesucht. Dabei kommt es darauf an, wie sie verpackt ist und wie sie auf dem Transport behandelt wird.

    Mit Transportschäden habe ich täglich zu tun: Falsche Verpackung und unsachgemäßer Transport und ich würde nur E-Schrott in Empfang nehmen.


    Am geplanten Zustellungstag meldete sich mittags plötzlich Alexa.

    Ein Tipp auf das Display und ich konnte alle Sendungsdaten sehen. Mit dem Smartphone war der gleiche Vorgang erheblich umständlicher


    Ein halbe Stunde vor der angegebenen Zeit, sah ich den Wagen von Amazon angebraust kommen.

    Er musste noch zu anderen Adressen, Da ich sowieso draußen war, gab ich ihm ein Handzeichen als er zurück kam. So musste er nicht lange nach der Hausnummer suchen. Ein kurzes Lichtzeichen, alles klar.


    Das Seitenfenster war offen, die Sendung lag auf dem Beifahrersitz. Die Aushändigung der Lieferung war in Sekunden erledigt. Alles ohne Hast und wirklich sehr freundlich, obwohl es schon abends war.

    Über das "Dankeschön für die pünktliche Lieferung" freute sich der Fahrer wie ein Schneekönig.

    Für die Lieferung gab es danach die volle Punktzahl. Alles optimal gelaufen. Besser geht es gar nicht.


    Verpackung und Lieferzustand ?

    Ein verklebter 130g/m² Natronumschlag war die ganze Verpackung, keinerlei Polster oder Füllstoffe enthalten.

    Die Verpackung bietet keinerlei Schutz gegen Stöße. :thumbdown:

    Der ganze Schutz besteht nur im sorgsamen Umgang der Beförderer und Zusteller der Sendung. :(


    Ausgepackt, angeschlossen, alles in Ordnung.

    Meine erstes Bestellerlebnis bei Amazon war so gut, dass ich überlegt habe, demnächst öfters dort zu bestellen.


    Geht aber nicht. Vieles, was ich benötige, muss ich in echt und auch im Zusammenhang mit anderen Sachen sehen.