Wenn man einen Mobilfunkvertrag kündigt, bekommt man nach der Abschaltung noch eine Endabrechnung. Das ist ganz normal.
Sollte es bei der Endabrechnung zu Fehlern kommen, kann man sich natürlich auch immer an die Buchhaltung wenden. Das ist auch normal.
Bei O2 lautet der Hinweis:
"Haben Sie noch Fragen ?
m (0179) 55 22 2
kostenlos über Ihren
O2 Mobilfunk- oder O2 DSL-Anschluss
Wir helfen gerne!
Bitte halten Sie Ihre persönliche
Kundenkennzahl bereit.
Weitere Kontaktdaten finden Sie im
Informationsteil"
Ja. Ich hätt da noch ein, zwei Fragen:
1. Warum wird im großen Hinweis nicht auch die Festnetznummer genannt ?
2. Warum wird nicht herausgestrichen, dass der Anruf auf die Mobilnummer höhere Kosten verursacht ?
3. Warum ist die Festnetznummer erst im "Kleingedruckten" auf der letzten Seite der Rechnung zu finden und eine recht teure 01805-Nummer (14 Ct./Min) ?
Gerade in heutiger Zeit hat doch der Großteil der Telefonbesitzer eine Flatrate und selbst ohne kostet eine normale Deutschlandverbindung keine 14 Cents pro Minute.
O2 hat sich in den vergangenen Jahren in Punkto Rechnungsstellung immer weiter verbessert.
Die Abschlussrechnung sollte aber kundenfreundlicher gestaltet werden - oder möchte man noch ein letztes Mal am ehemaligen Kunden verdienen ?