1. Strophe des Deutschland-Liedes auf "on3-Festival"

  • Pete Doherty ist ein aktiver Teilnehmer an antifaschistischen und antirassistischen Organisationen - Trotzdem hat er die 1. (verbotene) Strophe des Deutschlandliedes auf diesem Festival vorgetragen.
    Er erntete berechtigterweise nur Pfiffe und Buhrufe !
    http://www.focus.de/panorama/b…digt-sich_aid_459212.html


    Gerade, wer sich "im Metier" auskennt, sollte wissen, dass diese Strophe nicht ohne Grund auf dem Index steht.
    Deutschland ist kein Nazi-Land !!!

    Und mit einer einfachen "Entschuldigung" ist es auch nicht getan.


    Wie auch bei jedem anderen, sollte eine entsprechende Strafe fällig werden.
    Dass in GB immer noch die falsche Ansicht herrscht, unser Kanzler würde mit Vornamen "Adolf" heißen und wir waären alle Nazis.. das ist vielleicht durch mangelnde Information noch verständlich.


    Dass aber englische Musiker in Deutschland so etwas machen, halte ich für eine gewollte Provokation und Verunglimpfung der Bevölkerung Deutschlands.