Frist für PRIVILEG-Käufer

  • Mit dem Versandkonzern "Quelle" ist auch die Eigenmarke "Privileg" untergegangen.


    Gewährleistung gibt es nicht mehr, da der Verkäufer (Quelle) insolvent gegangen ist.
    Herstellergarantie gibt es nicht mehr, da "Quelle" zwar kein eigenständiger Hersteler , aber als Importeur als solcher zählt und verantwortlich war.


    Zitat

    Bis Silvester haben Quelle-Kunden noch die Möglichkeit, über die von Ergo geschluckte Karstadt-Quelle-Versicherung für 1,50 Euro pro Monat (bis zum Ende der eigentlich laufenden Garantiezeit) einen Garantieschutz für jedes Gerät zu erwirken. Würde die Herstellergarantie für ein Gerät also beispielsweise regulär bis Oktober 2011 laufen, müssten sie 33 Euro zahlen, um den vollen Garantieschutz zu erhalten. 1,8 Millionen Quelle-Kunden erhielten nach Ergo-Angaben das Angebot, eine solche Versicherung abzuschließen. Nur 109.000 nutzten es allerdings bislang.


    Der komplette Artikel ist hier zu finden
    http://www.ksta.de/html/artikel/1260194951992.shtml


    Es eilt also für alle, die auch betroffen sein könnten.