Neue Browser in den Startlöchern:Das "Aus" für Flash-Seiten ?

  • In Kürze wird es die neuesten Browsergenerationen von Firefox, Internet Explorer und Google Chrome geben.


    Die neuen Brwoser werden auch automatisch aktivierten Schutz vor "Flash-Viren" bieten.
    Der Benutzer kann dann "vertrauenswürdigen Seiten" eine Freigabe erteilen, damit er deren Flashinhalte sehen kann.


    Hier stellt sich dann die Frage:
    Was macht man, wenn man eine Seite anwählt, die nur Flashinhalte hat ?
    Sobald man "die Freigabe" erteilt, hat man eventuell auch schon eine Malware an Bord.


    Doch...wenn man nichts sieht (weil Flash geblockt wird) kann man auch nicht beurteilen, welche Gefahren eventuell dort lauern könnten.



    Die Seitenbetreiber sind hier aufgefordert, auch (oder gerade) die Startseiten wieder in normalen Codecs zu programmieren ... weil ...
    nicht jede Seite wird sich auf diversen Positivlisten wiederfinden.
    Und wer dort nicht aufgeführt ist, dessen Besucher würden sich wohl eher auf Listen oder Sicherheitstools verlassen als auf "ihr Gefühl".


    Grundinfos über die neuen Browser entnommen aus http://orf.at/stories/2047049/2047013/

  • Das finde ich ist eine Gute änderung.
    Ich bin eh ein kleiner Flashhasser ;-)
    Sobald HTML5 komplett ist werde ich kein bisschen Flash mehr bei mir dulden.
    Unnötiger Mist sowas.

    [php]$this->Skills = "PHP, MySQL, C(++), Java, Linux, Windows, Netzwerke, Hardware, atmen, essen, küssen and many more";[/php]