Webseiten im textbasierten Browser

  • Ich bin da mal ein wenig mit Lynx durchs Netz gesurft. Und das Ratgeber Forum sieht in nem Textbrowser mal so aus:


    Eigentlich ganz lusitg :-)

    [php]$this->Skills = "PHP, MySQL, C(++), Java, Linux, Windows, Netzwerke, Hardware, atmen, essen, küssen and many more";[/php]

  • Na Prost Mahlzeit *lach*


    OK.. aber damit bekommt man ja auch alls zu sehen was man mit einem normalen Browser sieht - nur eben untereinander anstatt nebeneinander.. und eben nur den reinen Text.


    Mein Fall wäre es nicht, da es nicht mehr übersichtlich genug ist. Dann lieber normaler Browser und alle Grafiken blockieren.
    Sieht zwar nicht mehr schön aus aber der Inhalt bleibt trotzdem lesbar - soweit er nicht durch Bilder ergänzt/unterstützt wird.

  • Ne man sieht doch schon mehr, beziehungsweise man kann gucken wie zum Beispiel google die Seite sieht.


    CSS Style die zB nu für due Druckausgabe da sind sieht man so auch und so weiter.

    [php]$this->Skills = "PHP, MySQL, C(++), Java, Linux, Windows, Netzwerke, Hardware, atmen, essen, küssen and many more";[/php]

  • Ich bin doch glatt mal als "Google" hierher gegangen und habe mir die Seite aus "seiner Sicht" angesehen.


    Im Cache von Google sieht die Seite übrigens auch ähnlich aus .


    Alternativ könnte eine Suchmaschine natürlich auch einfach den Quelltext auslesen wollen.


    In beiden Fällen bekommt die Suchmaschinen auch die Verlinkungen zu den Themen/Beiträgen mit und kann dadurch den jeweiligen Text besuchen und indexieren.


    Leider sehe ich bei deinem textbasierten Browser-Screen keine Hinweise auf Verlinkungen. Ohne Links kann eine Suchmaschine jedoch nicht arbeiten bzw. bringt keine Suchergebnisse aus den inhalten.
    Auf dieser Theorie beruhend, glaube ich nicht, dass Suchmaschinen textbasierte Browser benutzen .. das würde auch dem entsprechen was man in der jeweiligen Suchmaschinenkennung sieht. Dort sind in der Regel ja bekannte Browser in der Kennung zu lesen.


    Da ich zufälligerweise einen Suchmaschinenbetreiber persönlich kenne, kann ich aber gerne mal nachfragen ob er mal einen Screen leifert oder schreibt wie die Suchmaschine eine Seite sieht.

  • Lynx stellt die Links Grün dar ;-)
    Links sind also da :-)

    [php]$this->Skills = "PHP, MySQL, C(++), Java, Linux, Windows, Netzwerke, Hardware, atmen, essen, küssen and many more";[/php]

  • IM Ratgeber Forum geht das ja noch halbwegs. Geh mal mit dem Browser auf so Seiten, die komplett auf Flash setzen^^ . ODer andere, wo Grafiken Text ersetzen. Da ist das Forum hier schon ganz gut geregelt.