Kann Mark Zuckerberg keinen Geldautomaten bedienen ? (31.05.2012)

  • Sorry .. aber irgendwie muss ich doch schon schmunzeln, wenn ich diesen Beitrag lese --> http://www.golem.de/news/flitt…ldautomat-1205-92191.html


    Demnach ist Zuckerberg übrigens schon "ziemlich arm geworden" .. nur noch 14,5 Milliarden an Vermögen.


    Stand 28.07.2012:
    Ich bin gespannt, ob ich in Kürze auf einen Beitrag stoßen werde, in dem Facbook zu einer Spenden-Aktion für den armen Mark Zuckerberg aufruft :loool:


    Sorry .. aber machmal darf man auch etwas Lustiges bringen *zwinker*

  • Hihihi, dass ist schon lustig. So ein verdammt milliardenschwerer Mann scheitert am Geldautomat. Unglaublich. Aber trotzdem: Ich habe Respekt vor Mark Zuckerberg. Ich meine guck mal, was der mit dieser Idee erreicht hat. Ich krieg immmernoch Gänsehaut wenn ich mir die Geschichte von Facebook angucke. Guck mal, der hat damit 1. das größte soziale Netzwerk der Welt (!) erschaffen, 2. hat er eine der wichtigsten Firmen auf der ganzen Welt erschaffen und 3. ist er bzw. war er (ist jetzt auf Platz 2) der jüngste (!) Selfmade-Millionär der Welt (!).


    Und ja, er hat damals Server gehackt um an Bilder und so zu kommen. Aber hey, so schlimm ist das nun auch wieder nicht. Jeder hat schon mal irgendwas gemacht, was illegal war. Außerdem hat er ja keine Personen oder so finanziell beraubt oder geschädigt. Aber trotzdem hat er's drauf. Außerdem hat er die Systeme (Server) ja garnicht beschädigt sondern er hat sich nur Zugang zu Informationen (Bildern) verschafft. Ja und? Soll man ihn deswegen jetzt verurteilen oder was? Und mit Facebook hat das ganze ja eigentlich nicht viel zu tun gehabt. Das war ja nur Facemash und nicht Facebook. Auf die für Facebook kam er ja erst später.


    Ja, ansonsten weiß ich garnicht mehr, was ich sagen soll. Ach ja, und er selber ist ja nicht "böse" nur weil er private Daten an Werbefirmen verkauft. Es ist ja keiner gezwungen bei Facebook zu sein. Wenn man sich registriert dann stimmt man dem zu. Außerdem: Wie soll so ein Social Network denn komplette ohne Einnahmen bestehen bleiben? Dás ist ja kein gewöhnliches SN sondern das größte SN der Welt mit derzeit über 901 Millionen (!) Mitglieder. Dazu muss man ein ganzes Rechenzentrum mit ner riesen Server-Farm haben. Wenn man den Traffic, den Facebook im Betrieb hat auf eine normale Website umlenken würde dann würde das einem gewaltigen DDoS gleichen, so gigantisch ist das.


    Okay, vielleicht kann man das auch anderst finanzieren aber da fällt mir jetzt grade nichts außer Spenden ein.


    MFG :)

    13 Mal editiert, zuletzt von BlackY ()


  • Ich respektiere Jeden, der sich selbst ein "Imperium" aufbauen kann.
    Das sollte aber immer so geschehen, dass die Rechte der Kunden/Nutzer weiterhin , entsprechend aller Gesetze und Rechte der Nutzer, gewahrt bleiben

  • Zitat

    Dass Facebook mitlerweile einen sehr großen Einfluss hat, ist unbestritten. "Wichtig" ist es deshalb aber noch nicht wirklich geworden.


    Nein, nicht Facebook direkt. Eher für Werbefirmen. Ich habe es irgendwo gelesen/gehört, dass Facebook eine der wichtigsten Firmen weltweit ist.


    Zitat

    Etwas Illegales zu tun, ist nichts was bei Anderen Respekt hervorrufen sollte.


    Ich weiß nicht, wie ich das jetzt erklären soll aber es geht ja nicht um das Illegale was er gemacht hat.


    Zitat

    Ja. Wer fremde Daten ohne Einwilligung des Besitzers "einfach holt" verstößt gegen viele Gesetze.


    Ja, dass stimmt ja alles. Aber das war zur Zeit von Facemash, nicht von Facebook. Facebook ist erst ein paar Monate später entstanden. Jemand, der früher mal was illegales gemacht hat muss das ja nicht immer machen. Also jemanden zu verurteilen nur weil er früher mal was krummes gemacht hat ist doch blöd.


    Stell Dir mal vor, der kleine Ratgeber hätte als Kind nen Lutscher geklaut und nun würde man ihn immer noch dafür "bestrafen". Okay, isn blöder Vergleich aber was anderes is mir jetzt auch nicht eingefallen. :animetroest:


    MFG

  • OK. Lass ich eben die Vergangenheit ruhen .. Illegales macht er auch heute noch:
    - Er verstößt gegen die Rechte deutscher Bürger (und von Bürgern anderer Länder)
    - Er verstößt gegen Urheberrecht indem er sich Rechte zusichern lassen will, die nicht auf "seine Art" übertragbar sind

  • OK. Lass ich eben die Vergangenheit ruhen .. Illegales macht er auch heute noch:
    - Er verstößt gegen die Rechte deutscher Bürger (und von Bürgern anderer Länder)
    - Er verstößt gegen Urheberrecht indem er sich Rechte zusichern lassen will, die nicht auf "seine Art" übertragbar sind


    Dazu kann ich jetzt nix sagen. Aber die Firma sitzt in den United States und somit gilt auch das Recht von diesem Land. :rolleyes:

  • Ich würde vorsichtig sein, zu sagen, welches Recht gilt.
    Schließlich ist es auch ein deutschsprachiges Angebot.
    Somit muss man auch auf die entsprechenden Gesetze achten. Nur haben sie leider keine de Adresse. Sonst wäre es für Deutschland noch besser.

    "Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein:
    sie muß zur Anerkennung führen.
    Dulden heißt beleidigen."
    Johann Wolfgang von Goethe


    Jeder ist gleichermaßen individuell.


    Man kann nicht sterben, ohne gelebt zu haben.

  • Ja sachmal.. hat sich "der Mark" hier als User eingeschlichen ?


    Seit wann gelten für DICH denn US-Gesetze und nicht die deutschen Gesetze ?
    Du stehst unter dem SCHUTZ deutscher Gesetze wenn du in Deutschland lebst und diese Staatsbürgerschaft hast.
    Das was dir hier Schutz bieten soll, kann ein Ausländer dir nicht nehmen, nur weil er woanders sitzt.


    Facebook stützt sich auf US-Gesetze, muss aber trotzdem die Gesetze anderer Länder achten.
    Du kannst doch auch nicht einfach mit 200 km/h im Ausland fahren, nur weil es in deutschland werlaubt ist. Wenn du es doch machst, verstößt du gegen die dortigen gesetze und kannst dich nicht auf deutsche Gesetze berufen.


    Das Beispiell ist zwar nicht exakt auf das Internet übertragbar ....
    betreibst du aber eine Internetseite auf Deutsch im Ausland, so bist du verpflichtet, dich an die Verbaucherschutzgesetze aller deutschsprachigen Länder zu halten .. weil du deren bewohner direkt ansprichst.
    Da Internet ist kein rechtsfreier Raum in dem Jeder betrügen darf wie er will

  • Ratgeber: Ganz einfach: Dann müssen die Facebook in Deutschland sperren. Facebook kann ja nix dafür das es von deutschen genutzt wird.

  • Doch kann es.
    Es ist ein deutschsprachiges Angebot.
    Somit richtet es sich an Nutzer, deren Amtssprache Deutsch ist.
    Sonst hätten sie es auf englisch lassen können.
    Spätestens, wenn die AGB/Nutzungsbedingungen auf Deutsch formuliert werden, ist die Absicht eindeutig.

    "Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein:
    sie muß zur Anerkennung führen.
    Dulden heißt beleidigen."
    Johann Wolfgang von Goethe


    Jeder ist gleichermaßen individuell.


    Man kann nicht sterben, ohne gelebt zu haben.

  • Wir können auf die diversen Punkte noch in anderen Themen eigehen.


    Die "Akte Facebook" wird noch einige Male die Nutzungsbedingungen erwähnen (jetzt mal als kleiner Vorgriff auf die nächsten Themen).
    Sobald "die alten Zeiten" abgeschlossen sind, geht es nur noch um Aktuelles .. und das wird auch immer wieder die Rechtmäßigkeiten betreffen

  • Ach, mir ist das jetzt eigentlich egal. Ja, Du hast ja schon recht. Mir fällt leider nur nix mehr ein, was ich dazu schreiben könnte, muss ich zugeben. :D


    MFG