Herr Fuchtel - das war unnötig

  • "Was in deutschen Kommunen 1000 Leute machen, dafür braucht man 3000 Griechen"
    So ähnlich soll es Herr Fuchtel gesagt haben.


    Auch wenn er sich direkt danach entschuldig hat, so war dieser Satz doch ein Affront gegenüber jedem Griechen.

  • Hast du etwas, was das ein wenig ausführlicher beschreibt?
    Mir fehlt da der Zusammenhang bzw. ein paar Infos.

    "Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein:
    sie muß zur Anerkennung führen.
    Dulden heißt beleidigen."
    Johann Wolfgang von Goethe


    Jeder ist gleichermaßen individuell.


    Man kann nicht sterben, ohne gelebt zu haben.

  • Manche Meldungen bekomme ich aus den Medien (Radio/TV) Oft sind es scheinbar nur "Randnotizen", die in späteren Sendungen nicht mehr auftauchen.


    In diesem Fall hat der "schnell hingesagte Satz" aber auch zu öffentlicher Empörung in Griechenland geführt.
    http://www.spiegel.de/wirtscha…chem-dienst-a-867457.html



    Man sollte denken, dass ein Staatssekretär seine Worte mit Bedacht wählt, da er ja offiziell im Namen aller Deutschen spricht.
    Ich möchte mit meiner Kritik auch darauf aufmerksam machen, dass viele Deustche eben nicht so , wie ihre "offiziellen Sprecher" denken.


    Der "durchschnittliche Deutsche" denkt eben nicht, dass er "besser als andere ist".
    Egal ob Grieche, Türke, Spanier, Italiener, Portugiese, Schweizer, Östereicher, Franzose, Belgier, Niederländer, Luxemburger oder Deutscher (usw.) : Wir arbeiten alle hart und sollen/müssen an allen Ecken und Enden sparen.


    PS:
    Klar, kann man mal einen Satz "schnell dahin sagen". Das ist menschlich. Wenn man aber Vertreter der Presse vor sich hat, muss man eben auch damit rechnen, dass jeder Satz auch weiter veröffentlicht wird... und an die eventuellen Folgen denken.