[Umfrage] Ist der Abbau von Foren-Ebenen gut ?

  • Findest du diese "Entschlackung" gut ? 5

    1. Ja - Das Forum wird dadurch übersichtlicher. (2) 40%
    2. Ja - Was nicht interessant ist, braucht man nicht extra zu sortieren. (0) 0%
    3. Ja - Ich möchte nicht immer wieder einen bestimmten Bereich gezielt aufsuchen müssen. (1) 20%
    4. Nein - Für mich wird es dadurch immer unübersichtlicher (0) 0%
    5. Nein - Ich mag es, wenn alles gut voneinander abgegrenzt wird. (2) 40%
    6. Nein - Ich möchte nur Themen lesen , die in einen ganz bestimmten Bereich passen. (2) 40%

    Unter Bereich "Umwelt und Soziales" eher selten genutzt haben wir angekündigt, dass die vielen Unterbereiche eines Hauptbereiches demnächst aufgelöst werden sollen.


    PS:
    Ich habe dazu keine feste Meinung. Manchmal ist eine Sortierung "sinnvoll und gut" und manchmal ärgere ich mich selbst darüber. dass ich immer "durch die Ebenen tauchen" muss
    Da es den Lesern wohl auch so gehen wird, hat jeder von Euch 2 Möglichkeiten, so dass ihr Euch nicht "ganz eindeutig" entscheiden müsst.

  • Nein. Die Kategorie "unsortiert" gefällt mir vorallem nicht, weil das so nach dem Motto: "Mir fällt kein passender Bereich dazu ein, also schreibe ich es mal irgendwo" ist. Unsortiert verbinde ich immer mit Unordnung. Wenn auf diesen Bereich wirklich nicht verzichtet werden <u>kann</u>, dann sollte zumindest ein anderer Name verwendet werden. (Zum Beispiel "Sonstiges").

  • Es geht nicht um den Bereich "unsortiert". Es geht um einen anderen Bereich und um Grundsätzliches.


    Auflösung von vielen kleinen Bereichen, führt zu größeren Bereichen , in denen die Inhalte dieser Untermenüs ihren Platz finden.
    Das Forum hatte ursprünglich 430 Forenbereiche. ..nur damit mal sichtbar wird, dass die Auflösung vieler kleinen Unterbereiche durchaus seinen Sinn hatte.


    Ein Bereich, in dem nur ein einziger Beitrag/Thema steht ... irgendwie war man damals mehr mit Klicken als mit Lesen beschäftigt.

  • Ja, gegen das Zusammenfassen einiger Themenbereiche habe ich nichts. Wenn das Forum trotzdem noch strukturiert, sortiert, sauber und ordentlich aussieht, dann ist es okay. Aber alles irgendwo zusammenhangslos "reinschmeißen" finde ich nicht sinnvoll.