Fehler bei Installation (wenn ein virtuelles Laufwerk und eine Imagedatei benutzt werden)

  • Hallo,
    habe folgendes Problem. Ich möchte ein Spiel installieren wo ich nur das Image als Datei noch besitze.
    Wenn ich es einbinde, und installieren möchte, kommt dann

    Zitat

    1607: unable to install InstallShield Scripting Runtime


    Google sagt, Dieses Problem kann auftreten, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:


    * Sie führen das Setup-Programm von einem virtuellen durch den Befehl subst erstellten Laufwerk aus.
    * Der Treiber IDriver.exe ist nicht ordnungsgemäß registriert.
    * Der Installer Msiexec.exe ist nicht ordnungsgemäß registriert.
    * Das Benutzerkonto verfügt nicht über die Berechtigung, auf den Ordner ":\Windows\Installer zuzugreifen.
    * Auf dem Computer ist eine ältere Version von InstallShield Developer installiert.
    * Eine ältere Version des Windows Installer-Moduls wurde von einem Netzwerklaufwerk aus installiert, das nicht mehr verfügbar ist.
    * Das Benutzerkonto verfügt über keine Berechtigung, Software auf dem Computer zu installieren.
    * Es wird eine andere Instanz von Msiexec.exe ausgeführt.
    * Es wird ein anderes Windows Installer-basiertes Setup-Programm ausgeführt.
    * Windows XP ist beschädigt.
    als Fehlerquelle.


    Windows Installer habe ich schon geupdated bei Microsoft
    Aber immer noch gleiches Problem.


    Was kann ich noch machen?? Falscher Installer??? Bin ratlos!



    P.S hoffe richtiges Unterforum, bei der gigantischen Asuwahl.

  • Wenns nicht passt, wirds eben an den richtigen Platz verschoben.. Mod und Admin-Job ;)


    Past aber schon , da der installer immer BS-abhängig ist.
    Wenn das Programm eine alte Installroutine benutzt und darauf angewiesen ist, dass genau diese auch vorhanden ist, wird es schwer.. eigtentlich müste man eventuell den Installer downgraden..


    Aber:
    Versuche zuerst einmal das image einfach auf CD zu brennen.. wahrscheinlicher ist nämlich dass es als Datei fehlerhaft ausgelesen wird

  • So habe des Rätsels Lösung. Mein virtuelles Laufwerk von Daemon Tools war dran schuld! Habe nun VirtualClonedrive genutz und zack ging alles einwandfrei!! Trotzdem Danke für deine Hilfe BJ!! :besser

  • *räusper*
    hättest du gesaaagt, dass du ein virtuelles Laufwerk benutzt ....
    Bei manchen Fragen braucht man leider einige Zusatzinfos um eine richtige Lösung zu finden. Sorry dass es nicht geklappt hat und schön dass du die Lösung selbst gefunden hast.


    Ich werde gleich mal die Themenüberschrift ändern, damit andere mit ähnlichen Problemen in deiner "Selbsthilfe" auch eventuell die Lösung IHRER Probleme finden können.