Flashplayer nur noch Gefahr

  • In den letzten Wochen gab es vermehrt Sicherheitslücken, die auch direkt ausgenutzt wurden.
    Die Gefahr , sich durch den Adobe-Flashplayer eine Malware einzufangen ist so massiv gestiegen, dass diverse Browserentwickler dazu übergegangen sind, Flash standardmäßig zu deaktivieren.


    Auch bei Adobe ist man sich noch nicht sicher, ob der Player überhaupt noch weiter entwickelt wird.
    Flash ist also eine "aussterbende Gattung". Aussterbend, weil sie "nur noch gefährlich" ist.


    Wer noch Flash-Filme hat und die betrachten will, sollte seinen Player nur noch in einer sicheren Umgebung betreiben.
    Der Flash-Player darf keine Verbindung zum Internet aufbauen können.

  • Tipp : Der VLC Media Player ist in der Lage, Flash-Videos (flv) abzuspielen.



    Das GNU-Projekt hat Gnash im Angebot.
    Gnash behauptet, alles, was Flash ist, problemlos anzeigen/abspielen zu können - ich habe es allerdings nicht getestet.
    Besser als sein "großer Bruder" Flash ist es aber allemal, da freie Software.

    "Ich weiß nicht, wer mich in die Welt gesetzt hat, und auch nicht, was mein Körper, meine Seele, meine Sinne und jener Teil meines Ichs sind, der denkt. Ich sehe überall nur Unendlichkeiten, die mich wie ein Atom und wie einen Schatten einschließen." (Blaise Pascal)